ne nur Typ 3, meines Wissen haben aber Typ2 Ladesationen immer ein Kabel dran...
Zubehör
-
-
Mal eine Frage an euch. Standardmäßig ist kein Typ 2 Kabel dabei bei der Konfiguration oder? Ich hab bei meiner Bestellung das Charge 32A Paket mitbestellt für 175€
Also in Deutschland ist laut Preisliste auf jeden Fall ein Typ 2 Ladekabel mit 16A in der Serienausstattung enthalten. Dies entfällt allerdings, wenn Du das "Charge 32A Paket" (ermöglicht einphasiges Laden mit bis zu 7,2kW) mitbestellst...
-
Also brauch ich das Paket eigentlich gar nicht ? 175€ sind 175€
Ich komme vom Verbrenner und habe noch nie elektrisch geladen.
-
Das hängt von den Gegebenheiten ab, wie Du laden möchtest bzw. laden kannst.
-
sorry verwechselt, Typ 2 Kabel ist dabei.. im Bild den mittleren meinte ich ist meist an jeder Schnellladestation vorhanden..
-
Ich hab um der Ecke ein EnBW Schnelllader ansonsten halt bei Aldi oder Stadtwerke Düsseldorf. Das müsste Typ2 sein oder ?
-
ich hab mir die app von ENBW auf Handy geladen, was zahlst du in DE für eine Schnellladung?
ne COmbo bei Schnellladung
-
ich hab mir die app von ENBW auf Handy geladen, was zahlst du in DE für eine Schnellladung?
ne COmbo bei Schnellladung
0,46cent
-
aha bei uns 55cent wären etwa 60 Rappen, sehr teuer
-
Also brauch ich das Paket eigentlich gar nicht ? 175€ sind 175€
Technisch nur, wenn du eine 1phasige Wall-Box hast, die mit 400V und 16A lädt.
Diese Wallboxen kenne ich aber nur von den frühen eGolfs und eUps, die ein 1-Phasen OBC hatten.
Da der Born nur AC mit 11kW lädt und diese 3-phasig erreicht werden, sollte das serienmässige 16A Ladekabel reichen.