Das könnte auch sein..
Nutzerverbindung hat gerade auch geklappt, nun läuft alles wieder.
Das könnte auch sein..
Nutzerverbindung hat gerade auch geklappt, nun läuft alles wieder.
hmm aber warum wird weniger rekuperiert, ist das deines erachten ein vorteil ? Seltsam
Meiner Frau ist auf der Probefahrt mit einem 2.x Born auf Stufe B schlecht geworden und sie wollte mir verbieten, den Modus im künftigen Fahrzeug in ihrem Beisein zu verwenden. Im eigenen 3er-Born empfand sie das viel angenehmer, und ich benutze den Modus fast ständig (außer auf Autobahnen und Landstraßen ohne Kurven). Vermutlich hat es Kundenbeschwerden gegeben, denen man nachgegeben hat.
Ja, man könnte mit mehr Übung gefühlvoller fahren als ich auf der Probefahrt, aber manchmal muss man auch abrupt den Fuß vom Gas nehmen, wenn etwa plötzlich was auf dem Gehweg Richtung Fahrbahn auftaucht, und dann macht die sanfte Rekuperation nicht so einen Ruck.
Aber was fehlt meiner hat vorher vor Kurven schon Meldung rausgegeben mit Geschwindigkeit und selber abgebremst, ist nicht mehr da .
Aber was fehlt meiner hat vorher vor Kurven schon Meldung rausgegeben mit Geschwindigkeit und selber abgebremst, ist nicht mehr da .
Du muss deine ACC Einstellungen prüfen:
Meiner Frau ist auf der Probefahrt mit einem 2.x Born auf Stufe B schlecht geworden und sie wollte mir verbieten
seltsam, ich fahre 90% nur im B und empfinde das rekuperieren als sehr angenehm, von rucklern merke ich überhaupt nichts.
Hoffe das wird mit der neuen Software nicht zuviel gedrosselt..
Werden sehen..
vielleicht könnte jemand mit Software 2.x mal schauen, wie stark auf gerader Strecke mit "D" und mit "B" rekuperiert wird (mit 3.1 sind es -2 und -60 kWh)
Meine Werkstatt hat mir das Auto eben wieder übergeben mit dem Hinweis, dass das Update scheinbar wieder zurückgezogen wurde. So fahre ich erstmal weiter mit der 2er Software rum. Dafür wurden meine Goodyear-Sommerreifen, die in Kürze hätten ersetzt werden müssen, gegen vier neue Conti ausgetauscht (waren „leider“ keine anderen vorrätig). So hat sich der Aufenthalt in der Werkstatt doch noch gelohnt.
Meine Werkstatt hat mir das Auto eben wieder übergeben mit dem Hinweis, dass das Update scheinbar wieder zurückgezogen wurde. So fahre ich erstmal weiter mit der 2er Software rum. Dafür wurden meine Goodyear-Sommerreifen, die in Kürze hätten ersetzt werden müssen, gegen vier neue Conti ausgetauscht (waren „leider“ keine anderen vorrätig). So hat sich der Aufenthalt in der Werkstatt doch noch gelohnt.
Heben sie einen Grund für den Software Rückzug genannt?
Deutschland, richtig?
Heben sie einen Grund für den Software Rückzug genannt?
Deutschland, richtig?
Nein, die waren selber ganz erstaunt, dass plötzlich nichts mehr im System war. Born Alpha aus Österreich exportiert nach Deutschland, richtig.
Tag 15 in der Werkstatt. Heute wurde ich angerufen und darauf hingewiesen, dass der Wagen wohl nicht vor Pfingsten aktualisiert sein wird. Die Aktualisierung bricht an einem bestimmten Punkt immer ab. Meine Geduld ist bald am Ende.