450€ ist schon eher teuer, wechsle den Luftfilter selbst, dann kommst du schon mindestens 70€ runter. Ein Filter kostet dich 15-20€.
Bekommst du für die Dauer des Werkstattaufenthaltes kein Leihauto angeboten?
450€ ist schon eher teuer, wechsle den Luftfilter selbst, dann kommst du schon mindestens 70€ runter. Ein Filter kostet dich 15-20€.
Bekommst du für die Dauer des Werkstattaufenthaltes kein Leihauto angeboten?
Na ja, Leihauto könnte ich bestimmt haben, müsste ich aber selber zahlen, weil ich diese Topcard nicht habe.
Hast du jetzt mittlerweile schon das Update auf 3.0, oder 3.1 bekommen und wurde bei dir auch eine Batteriezelle bzw. Batteriemodul gewechselt?
Hab den Termin fürs Softwareupdate Anfang Februar, früher war nichts frei in der PIA Werkstätte in Salzburg. Bin gespannt was alles gemacht wird.
Kleiner Tipp fürs Update: Beide Fahrzeugschlüssel werden gebraucht. Ich musste gerade nochmal extra zur Werkstatt um den Zweitschlüssel hinzubringen.
Batteriemodul wird übrigens keines getauscht, weil sie angeblich eh alle in Ordnung sind, hab ich dabei gleich erfahren.
Schade, ich hatte schon Hoffnung, dass die geringe Reichweite von einem defekten Modul verursacht wird.
Kleiner Tipp fürs Update: Beide Fahrzeugschlüssel werden gebraucht. Ich musste gerade nochmal extra zur Werkstatt um den Zweitschlüssel hinzubringen.
Bei meinem 2.3 auf 3.2.1 update musste ich keinen 2ten Schlüssel abgeben. Wurde nicht verlangt und einfach ausgeführt.
Die Frage ist nun, ob der 2te Schlüssel wirklich zwingend erforderlich ist. Das müsste ja in OTIS oder in der TPI von VAG hinterlegt sein.
Bei meinem 2.3 auf 3.2.1 update musste ich keinen 2ten Schlüssel abgeben. Wurde nicht verlangt und einfach ausgeführt.
Die Frage ist nun, ob der 2te Schlüssel wirklich zwingend erforderlich ist. Das müsste ja in OTIS oder in der TPI von VAG hinterlegt sein.
Also ich wurde, anscheinend während des Updates, angerufen und musste extra nochmal zur Werkstatt um den Zeitschlüssel hinzubringen.
Also ich wurde, anscheinend während des Updates, angerufen und musste extra nochmal zur Werkstatt um den Zeitschlüssel hinzubringen.
Der Zweitschlüssel ist definitiv notwendig.
Es muss alles neu angelernt werden.
Das Auto ist dann wieder wie Fabriksneu man muss sich überall neu anmelden und Einstellungen ändern.
Habe das Update von meinem Alpha schon vor ein paar Monaten bekommen.
Es hat ein paar Tage gedauert und die 12 Volt Batterie wurde auch getauscht.
Reifen ebenso -> Verkaufen wenn ihr Ganzjahresreifen bereits habts.
War noch inoffiziell.
Alles anzeigenDer Zweitschlüssel ist definitiv notwendig.
Es muss alles neu angelernt werden.
Das Auto ist dann wieder wie Fabriksneu man muss sich überall neu anmelden und Einstellungen ändern.
Habe das Update von meinem Alpha schon vor ein paar Monaten bekommen.
Es hat ein paar Tage gedauert und die 12 Volt Batterie wurde auch getauscht.
Reifen ebenso -> Verkaufen wenn ihr Ganzjahresreifen bereits habts.
War noch inoffiziell.
Vom Tausch der 12V Batterie wurde bei mir nichts erwähnt. Wieso wurde das bei dir gemacht?
Der Zweitschlüssel ist definitiv notwendig.
Es muss alles neu angelernt werden.
Genau das verstehe ich nicht. Mein Zweitschlüssel funktioniert genau gleich wie vor dem update, obwohl die WS diesen nicht beim update eingefordert hat. Was wird dann im Zuge des updates mit dem Zweitschlüssel gemacht?
Bei dem Rest gebe ich dir recht, man musste alles Neu im Infotainment einstellen.