Ich hab auch eine Konfiguration gespeichert mit "All-In". Das interessiert aber Cupra leider nicht was ich mir mal gewünscht habe, sondern was bestellt, bestätigt und bezahlt wird.... 😉
Keine Wärmepumpe im Born
-
-
Hm, bei mir (Bestellung 8.10.2022) steht sie als Serienausstattung aufgeführt, warte auf Antwort, ob sie mit verbaut wird… kann mir noch keiner sagen (Wunsch Liefertermin August 2023)… bin gespannt
-
Ich bin sehr gespannt. In der AB vom Anfang September 2022 steht leider keine WP drin. Ich habe aber noch eine Konfiguration von Ende August 2022 gespeichert, wo sie aufgeführt ist.
Wann hast Du denn bestellt? Ich habe kurz vor Weihnachten bestellt und habe den Habeck glücklich gemacht. Der steht nämlich auf Wärmepumpen und ich habe eine. 😛
-
Also... In meiner verbindlichen Bestellung, dem Formular steht auch keine Wärmepumpe drin. In dem PDF der Konfiguration sehr wohl. Auf der Basis dieses Formulars wurde bestellt.
-
Nein, hast Du der verbindlichen Bestellung widersprochen und das Fehlen der Pumpe moniert?
-
In der verbindlichen Bestellung steht oben der Born mit "Serienausstattung" und weiter unten die Sonderausstattung. Und da die Wärmepumpe zu den Zeitpunkt Serie war und keine Sonderausstattung, steht sie da auch nicht drauf.
Sonst würden da ja auch Lautsprecher, Display, Innenleuchten etc. draufstehen.
-
Nein, hast Du der verbindlichen Bestellung widersprochen und das Fehlen der Pumpe moniert?
Also bei mir war es seinerzeit genauso. Auf dem Angebot, welches mir der der Händler im Dezember basierend auf meiner Konfiguration gemailt hat, war die unglaubliche Wärmepumpe tatsächlich unter de ellenlangen Liste der Serienausstattung aufgeführt. Auf der verbindlichen Bestellung war sie nicht extra aufgeführt. Die Bestellung war insgesamt sehr viel überschaubarer als das Angebot. Aber egal, schließlich wurde mein Fahrzeug mit Wärmepumpe ausgeliefert.
-
Ich kann hoffentlich bald berichten ob es bei mir auch so ist.
-
War heute in KL beim Master - der wusste nichts davon, dass sie Wärmepumpe seit Anfang des Jahres nicht mehr serienmäßig ist, das würde nicht stimmen…
Meiner ist im System noch nicht zu sehen. Bin mal gespannt, wann… für Juli hatte er ihn bestellt…
Btw was aus meinem bestellten aber nicht mehr angebotenen Pilot M+ wird kann er auch nicht sagen - da hoffe ich etwas aufs XL
-
War heute in KL beim Master - der wusste nichts davon, dass sie Wärmepumpe seit Anfang des Jahres nicht mehr serienmäßig ist, das würde nicht stimmen…
Das ist dann wohl der Master of Disaster