0€ ist falsch sie war einfach serienmäßig verbaut. Du hast den Mehrpreis im Grundpreis mitbezahlt
Keine Wärmepumpe im Born
-
-
Rede doch bitte nicht so einen Schwachsinn! Es reicht langsam mit deinen Schnellschüssen.
Es gibt hier hunderte Beispiele die OHNE WP bestellt haben und einen MIT WP bekommen haben, und das ohne den Mehrpreis.
Bevor du sowas aus der Hüfte schießt, nimm dir doch wenigstens Zeit zu recherchieren..
-
Also ganz ehrlich so eine plausibele Rechnung wie die die ich hier aufgestellt habe, habe ich noch nirgends gelesen.
Zu deinem Thema, dein Auto wäre ohne WP günstiger gewesen. 😂 oder meinst du VW verteilt serienmäßig Geschenke? Und jemand der dann halt zum alten Preis die erhalten hat, so what. Es ist am Ende eine Mischkalkulation genau wie im Einzelhandel
-
Erst behauptest du das ich Lüge (0€ ist falsch) um ein Post später "so what" zu schreiben, Thema erledigt für mich.
-
Der Lüge wurde hier keiner bezichtigt. Ich habe dich nur eines besseren belehrt.
-
Ich habe dich nur eines besseren belehrt.
Das Ziel unseres Forums ist der sachliche Austausch.
Niemand muss hier persönlich irgendwen eines Besseren "belehr"en.
Mal abgesehen davon, dass in all' den Schilderungen/Belehrungen
die Maßeinheiten falsch gewählt wurden, bleibt doch bitte sachlich.
Thema erledigt für mich.
Danke
Sollte Ihr untereinander weiter Bedarf eines Austausches
auf persönlicher Ebene haben, nutzt bitte die private
Konversation, für die persönliche Diskussion.
Hier bitte sachlich zurück zum Thema. Danke.
-
OK sorry das mit der Einheit stimmt und war unsauber. Man kann pauschale Aussagen trotzdem nicht einfach so stehen lassen.
Das Ergebnis stimmt trotzdem
-
Ich denke, bei der Wärmepumpe im Auto geht es weniger darum, ob sich die Investition lohnt sondern eher, die Reichweite im Winter weniger stark zu reduzieren.
Immerhin, bei 1,3 kwh pro Stunde Einsparung sind das bei angenommenen 20 kwh/100km Verbrauch im Winter ca. 6,5 km mehr Reichweite pro Stunde.
-
OK welche Maßeinheit wurde denn falsch gewählt.
kw, kwh, kw/h, kwh/h, kwh/100km, je nach Zusammenhang unterschiedlich.
-
Passt schon, hast Recht