Hallo zusammen,
kurzer Disclaimer vorweg:
Der Thread ist an die (voraussichtlich wenigen) Leute gerichet welche an der Bremse des Born etwas verändern / verbessern wollen.
Also wäre es schön wenn so posts a la "das braucht keiner, im öffentlichen Straßenverkehr reicht die Serienbremse völlig, etc pp. ausbleiben würden. Vielen Dank
Wie man meiner Signatur entnehmen kann fahre ich einen 58kwh Born, E-boost mit Firestorm Paket.
Die Bremsleistung ansich ist gut, auch wenn ich noch nie die angegeben 100-0kmh Werte erreicht habe.
Was mich enorm stört ist das extrem teigige undefinierte Pedalgefühl bzw der undefinierte Druckpunkt. Das macht es schwer punktgenau zu Bremsen.
In einigen Test die ich gefunden habe wird das auch angesprochen, von Luft im System gehe ich also mal nicht aus.
Etwas mehr initialer Biss wären auch nicht verkehrt.
Jetzt habe ich mich gefragt wie man das Verbessern könnte.
Aftermarket Beläge (Sporbeläge) habe ich vor ein paar Wochen mal gesucht aber irgendwie nichts gefunden.
Mit Stahlflexleitungen kenne ich mich auch 0 aus. Ist der Einbau arg aufwendig / teuer?
Bringt eine andere Bremsflüssigkeit etwas? Nein, ich fahre keine Rennstrecke d.h. ich bringe die Bremse nicht zum Kochen
Kennt jemand Teile für den Born?
Wie sind eure Erfahrungen (auch bei anderen PKW) mit den angesprochenen Maßnahmen?
Besten Dank vorab
VG
David