Neustart ("cold-start") von Infotainment zu oft

• Wie geht es mit 'cold-start' von Infotainment bei euch? Es ist mir nervig dass die Infotainment so oft sich komplett ausschaltet schon wenige Minuten danach ich das Wagen verlassen hat. Manchmal bleibt es im 'An' modus für halbe Stunde oder mehr (Radio startet gleich wenn ich hinein sitze), anderen mal finde es im 'cold-start' schon nach 10 Minuten oder weniger. Ähnlich ist es mit 'Von-start' Statistik - ich kann eine lange Pause machen (halbe Stunde oder mehr) und die Statistik geht weiter. Anderes mal mache ich eine sehr kleine Pause (wenige Minuten) und es resetiert sich... :cursing:

Born eBoost 77 kWh (170 kW) - aurora blue

Privacy, Heatpump, Tech M, Pilot L, Dinamica gray, Beats AudioTM, 19'' Typhoon

25.3.2022 - Bestellt

20.1.2023 - Übernommen

• In den zwei Monaten die ich bisher Erfahrungen sammeln konnte, hatte ich noch keine Probleme mit dem Start des Infotainment: Einsteigen, Fuss auf die Bremse, anschnallen, "OK" drücken, max. 5sek warten, losgeht's. Einen Reset / Kalt-Start habe ich noch nicht einmal machen müssen bisher.

Wann genau sich der "Ab Start"-Zähler zurücksetzt habe ich noch nicht genau beobachtet. Nur aussteigen, Türe abschließen reicht definitiv nicht. Die Zeitspanne die hier hinterlegt ist würde mich auch interessieren.,

• Bei uns dauert es 20 bis 30 Sekunden dass die Infotainment 'cold-start' beende - in dieser Zeit, kann man die 'OK' taste nich bestätigen, weil es nicht da ist... Manchmal verlasse ich schon das Ortgebiet wenn Radio sich meldet und ich die OK taste drücken kann. Und es scheint Systemversion 3.1 (oder 3.2?) zu sein.

Born eBoost 77 kWh (170 kW) - aurora blue

Privacy, Heatpump, Tech M, Pilot L, Dinamica gray, Beats AudioTM, 19'' Typhoon

25.3.2022 - Bestellt

20.1.2023 - Übernommen

• Bei uns dauert es 20 bis 30 Sekunden dass die Infotainment 'cold-start' beende - in dieser Zeit, kann man die 'OK' taste nich bestätigen, weil es nicht da ist... Manchmal verlasse ich schon das Ortgebiet wenn Radio sich meldet und ich die OK taste drücken kann. Und es scheint Systemversion 3.1 (oder 3.2?) zu sein.

Wenn Du Dein Auto wie in Deiner Signatur beschrieben 2002 bestellt hast, hast Du womöglich noch eine Betaversion von Version 1.0…😛

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home