Lenkradheizung viel zu heiss ?

• Bei 0° oder Minusgraden war es zu heiß, ab 5° war es gefühlt kälter, ggf. war das auch nur Zufall mit dem Außentemperaturen.

Dachte ich auch erst, aber ich hab auch schon bei über 7°C, ein überhitztes Lenkrad gehabt und bei Minusgraden gings dann wieder.

Vllt. richtet es sich nach einem für uns Endanweder nicht sichtbaren Parameter. Ich würde sagen, subjektiv ist das Lenkrad weniger häufig überhitzt, nachdem das Update für Lenkradheizung eingespielt wurde. Dafür tritt es jetzt eben deutlich unregelmäßiger auf.

• Möglicherweise gibt es einen weiteren Fix für das Lenkrad.

Unsere Werkstatt hatte angeblich die TPI eingespielt und wir waren noch nicht zufrieden, weil manchmal doch etwas warm.

Der Techniker beim nächsten Termin meinte dann, "dass der richtige Fix noch nicht eingespielt sei". Nun war das Heizverhalten die letzten Male noch besser.

Leider bekommt man nicht erzählt, was genau gemacht wurde, womit das jetzt nur eine Hypothese bleibt.

Viele Grüße, Stephen

Ein Pfälzer in Bayern

Cupra Born 58kWh EZ 12/22

VW ID.7 Tourer 77kWh EZ 12/24

• Möglicherweise gibt es einen weiteren Fix für das Lenkrad

(..)

Der Techniker beim nächsten Termin meinte dann, "dass der richtige Fix noch nicht eingespielt sei". Nun war das Heizverhalten die letzten Male noch besser.

Mit dem SW-Update auf SW 3.5.2 bekommt die Clima eine neue Software

performance based on engineering..

elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

• Die wird danke der ganzen Born Lenkräder eher höher... :D :D :D :D (Ironie off) :S :) :S

Jetzt hat der Orangeman im Weißen Haus (drill…baby… drill…) endlich den Verursacher des Klimawandels. Es ist ein verdammtes Elektroauto mit einer übermotivierten Software. SCNR 😛

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Jetzt hat der Orangeman im Weißen Haus (drill…baby… drill…) endlich den Verursacher des Klimawandels. Es ist ein verdammtes Elektroauto mit einer übermotivierten Software. SCNR 😛

Antwort aus Spananien ans Weiße Haus--> sorry, ist auf jeden Fall Stand der Technik :D :D

Cupra Born... E-Mobility... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    BJ 01/2024, Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Mal ne frage an diejenigen welche die TPI haben durchführen lassen. Meiner ist von 11/23.

Ich hab mal beim Service Partner angerufen und nach grober Schilderung meinte man am Telefon dafür müsste der Wagen evtl 2 Tage da bleiben...

Meiner Meinung nach extrem zu lange. Ich hab jetzt per Mail das Problem beschrieben und die TPI übermittelt. Und die wollen sich melden wenn sie es genauer geprüft haben.

Sehe ich das falsch das das in weniger als einer Stunde erledigt sein müsste?