So sehe ich das auch. Wer mehr will muss den ID kaufen Das zieht sich aber durch den ganzen VW Konzern. Ich hatte bei meinem Skoda Superb das Problem das einige Sachen bei Skoda nicht verfügbar waren beim konfigurieren welche aber im Konzern durchaus auf der Liste standen. Die Aussage vom Händler: das darf Skoda nicht weil es VW nicht will. Wers haben will muss VW kaufen. Selbiges z.B. die Ambientebeleuchtung oder Matrix LED im Born. Wer es haben will mus ID3en... So ist das bei VW... LEIDER!
Das ist das Prinzip „Ich mache mich selber besser indem ich andere schlecht aussehen lasse“. Was sie allerdings in ihrer Arroganz ausblenden ist, dass wer selber nur Mittelmaß ist wird auch nicht in die Championsleauge aufsteigen wenn er andern ein Bein stellt. Das bestätigt mich immer wieder in meiner Meinung, einen großen Boden um den VW Konzern zu machen. Wäre der Born kein Firmenwagen wäre mir definitiv kein VW Konzernfahrzeug ins Haus gekommen. Was vorher ein Vorurteil war, ist heute praktische Erfahrung. Glücklicherweise trage ich keinerlei finanzielles Risiko, das trägt mein Arbeitgeber. 😊