Hallo zusammen,
wieder ist ein Monat vergangen.
Gibt es bei Euch irgendwelche Neuigkeiten zu dem Thema?
Hallo zusammen,
wieder ist ein Monat vergangen.
Gibt es bei Euch irgendwelche Neuigkeiten zu dem Thema?
Seit einigen Wochen keine Lenkradheizung mehr angeschmissen. Zuletzt war es ja etwas erträglicher geworden. Aber ich glaube nicht das im Hintergrund was verbessert wurde.
Ich hatte ja vor kurzem das OTA 3.5.1 bekommen. Gleich morgen mal testen ob es einen Unterschied bei der Lenkradheizung gibt.
auch keine Änderung - die vorletzte Woche waren es 2 oder 3 Tage unter 7° in der Früh ist sie angegangen (wie es eigentlich auch soll)
und ganz normale Temperatur
also, ich kann nach wie vor nicht meckern
Auf mein Vorgang bei Cupra bezüglich der Vorklimatisierung gab es keine Rückmeldung seit her. (Überraschung...)
So, soeben noch eine Runde zum Supermarkt gemacht. Lenkradheizung bei 15 ° Außentemp aktiviert. Sie wurde auf Stufe 1 schon ziemlich heiß. Also nach wie vor nicht i. O.
Ich habe mich daran gewöhnt, sie nach kurzer Zeit manuell abzuschalten.
Ich habe mich daran gewöhnt, sie nach kurzer Zeit manuell abzuschalten.
Hast ja Recht, aber das ist ja so nicht in Ordnung. Bei den ID3 klappt es ja auch mit dem warmen Lenkrad auf Stufe 1.
Hast ja Recht, aber das ist ja so nicht in Ordnung. Bei den ID3 klappt es ja auch mit dem warmen Lenkrad auf Stufe 1.
Natürlich ist das nicht in Ordnung. Aber für mich persönlich hat dieses „Problem“ auf einer Skala von -10 bis +10 die Priorität -23. Ich spendiere demjenigen, der dafür sorgt dass ich nicht bei jeder Eingabe einmal ums Auto laufen muss damit dieses @%&§“ System mal reagiert eine Kiste Riesling Großes Gewächs. Mich nerven diese Latenzen bei der Eingabe am meisten. Was ist im dritten Jahrtausend nach Christi Geburt daran so schwer ein System zu bauen welches einigermaßen flüssig lauft und nicht wie eine esbitbetriebene Dampfmaschine wenn der Wassertank leer ist. 🙄
Was ist im dritten Jahrtausend nach Christi Geburt daran so schwer ein System zu bauen welches einigermaßen flüssig lauft und nicht wie eine esbitbetriebene Dampfmaschine wenn der Wassertank leer ist. 🙄
Ist wohl einfach die CPU/GPU zu schwach. Da wird man softwaremäßig nix mehr verbessern können.
Hatte kürzlich einen Seat Leon Leihwagen. Hat optisch das selbe Menü wie unsere 3.x Software. Nur das da jeder Tastendruck innerhalb einer Millisekunde reagiert hat. Logisch... Da gibt's halt auch kein hin und her wischen der Kacheln sowie irgend eine grafische Animation. Schätz mal unsere verbaute Hardware is für diese schicki micki Animationen einfach nicht stark genug.
Ist wohl einfach die CPU/GPU zu schwach.
Das ist ja angeblich nicht der Fall. Wenn man Beiträgen aus der VW Blase glauben schenken darf ist die Hardware ausreichend dimensioniert. Ist ja auch nicht so als dass im Jahr 2022/2023 nur aus dem vollen gefrästen Eisen CPU/GPU auf dem Planeten Erde verfügbar gewesen wären. Da wäre doch die Erwartung dass sie Software und Hardware vernünftig aufeinander abstimmen. Hat diesen Mist keiner getestet? Oder ist man bei VW soweit vom Kunden weg dass man glaubt ihre Kunden sind eh nur Rentner die ja auch mit den Doppel DIN Radios im Golf zufrieden waren und ohnehin nichts besseres erwarten. Da kann man ruhig ein paar Euro sparen, die merken es ohnehin nicht…
Wenn die Hardware tatsächlich zu schwach ist, dann muss man eben ein paar optische „Gimmicks“ abspecken. Diese Latenzen sind nicht nur unergonomisch, sondern auch noch ein Sicherheitsrisiko weil es ungeheurer ablenkt erst warten zu müssen um festzustellen ob die Eingabe umgesetzt wurde. Das mag bei VW vielleicht stand der Technik sein, im wirklichen Leben allerdings nicht.