Lenkradheizung viel zu heiss ?


  • Klima, Einstellung, temperaturabhängig einschalten, Lenkradheizung auf aus stellen

    Cupra Born 59kWh 170kW, Quasar Grey, 19" GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, BelowZero Pack, Cargo Pack, DCC, BeatsAudio, Tech M Pack, PilotXL Plus Pack - bestellt am 08.02.2024

  • ... Ihr seit doch selbst Schuld !! Euch das gefallen zu lassen!!!! Cupra spielt mit Euch und übernimmt nichts um das zu ändern.

    Mein Lenkrad hat sich immer wieder auf ca 60C° erhitzt, jetzt ist das Auto gewandelt (Rückabwicklung). Allein schon weil man keine sinnvollen Update mehr bekommt, ist das Auto doch unverkäuflich.


    Ein Glück für alle die geleast haben, wenn die Rückgabe fair ist---- das Glaube ich aber nicht, leider

  • komisch, ich habe heute früh das erste mal die Lenkradheizung genutzt.


    Ich bin mit Stufe 3 los gefahren und mir wurde das erst nach ~15km "zu heiß" - und damit meine ich nicht wirklich heiß das ich es als wirklich unangenehm empfand. Hab dann auf Stufe 2 geschalten und das war ok.


    Kann also nicht nachvollziehen das es als "Tauchsieder" genutzt werden könnte.


    hm komisch dsa meiner hier scheinbar ein Ausreißer ist.


    Ich muss mir mal ein IR Thermometer besorgen - interessiert mich jetzt selbst wie sich meine LH verhält.

    Ich glaube Du hast hier keinen "Ausreißer", sondern vielmehr nur einen Teil des Problems erfahren. Wie man auch in vielen anderen Berichten vorher liest, wird die Lenkradheizung ebenfalls zu heiß, wenn man auf Stufe 1 startet. Nach einer gewissen Zeit (20-30 Min.?) reduziert sich dann die Temperatur und bleibt konstant.
    Wenn es bei Dir nach rund 15km Fahrt mit Stufe 3 zu heiß wurde und dann mit der Umschaltung auf Stufe 2 angenehm, liegt dies wohl ehr an der Einschaltdauer.
    Die manuelle Umschaltung nach rund 20 Minuten (das passt ja bei 15km) hat vermutlich ehr sekundär etwas mit der eingetretenen Verbesserung zu tun.
    Denn auch wenn Du nichts gemacht hättest, hätte sich die Temperatur vermutlich reduziert.

    Teste das doch gerne mal. So ein IR-Thermometer kann man ja immer gut gebrauchen. ;)

  • Es gibt eine Info im Händlernetz seit ein paar Tagen. Lenkrad bekommt neue Parameter und das Thema ist erledigt. Nur MJ2025 muss wegen noch etwas warten, da funzt das Update noch nicht.


    Viel Spaß im kalten Winter mit warmen Fingern.

  • Es gibt eine Info im Händlernetz seit ein paar Tagen. Lenkrad bekommt neue Parameter und das Thema ist erledigt. Nur MJ2025 muss wegen noch etwas warten, da funzt das Update noch nicht.


    Viel Spaß im kalten Winter mit warmen Fingern.

    Danke für die Info. Muss der Born in die Werkstatt oder kommt das OTA?

    Born 231 // 77 grey metallic

    19.7. Probefahrt & Vertragsunterzeichnung

    24.7. Rechnung & Überweisung

    25.7. Brief abgeholt

    26.7.23 Zulassung & Fahrzeugübergabe