Für die welche das Update zur Behebung schon drin haben -
Kann man danach trotzdem noch so warm machen wie vorher, wenn man auf max stellt?
Oder geht dass dann gar nicht mehr? Ich fand das immer ganz angenehm weil meine Finger oft eiskalt sind.
Für die welche das Update zur Behebung schon drin haben -
Kann man danach trotzdem noch so warm machen wie vorher, wenn man auf max stellt?
Oder geht dass dann gar nicht mehr? Ich fand das immer ganz angenehm weil meine Finger oft eiskalt sind.
Ich habs jetzt ständig auf Stufe 1 laufen und liebe es. Was nach dem Update besser wurde, ist dass dieses brutale überheizen weg ist. Wenn meine Griffel mal kalt sind, gibs einen kurzen Schub mit Stufe 3 und nach ein paar Minuten gehts zurück auf eins (1).
Kann man danach trotzdem noch so warm machen wie vorher, wenn man auf max stellt?
Ja. kann man
Einzig das Problem der Temperaturübersteuerung in der Aufwärmphase wurde deutlich entschärft.
In Beharrung hatte auch ohne Parameter-Update das Lenkrad kein Problem und erreichte seine soll Temperatur zuverlässig.
Leider aus einer deutlichen Überhöhung "von oben", was jetzt nicht mehr passiert.
Gibt es hier Bornfahrer, die das Update für die Lendkradheizung erhalten haben und weiterhin eine Überhöhung der Temperatur am Anfang haben?
Bei mir sollte das Update gemacht worden sein, aber gefühlt hat sich nichts geändert. Ich habe auch mehrfach Temperatur um und über 50°C auf der Lenkradoberfläche messen können so 10-12 Minuten nach Start der Vorklimatisierung.
Könnte das Update theoretisch schieflaufen? Kann ich das irgendwie selbst prüfen? Ich hätte ein OBDeleven.
Ich habe das MJ 25, finde es auf Stufe 1 aber auch als deutlich zu warm. Verbrennen tut man sich nicht, aber bei anderen Fahrzeugen (E-tron, Kona) ging die Sufe 1 deutlich sanfter ans Werk.
Gibt es hier Bornfahrer, die das Update für die Lendkradheizung erhalten haben und weiterhin eine Überhöhung der Temperatur am Anfang haben?
Bei mir sollte das Update gemacht worden sein, aber gefühlt hat sich nichts geändert. Ich habe auch mehrfach Temperatur um und über 50°C auf der Lenkradoberfläche messen können so 10-12 Minuten nach Start der Vorklimatisierung.
Könnte das Update theoretisch schieflaufen? Kann ich das irgendwie selbst prüfen? Ich hätte ein OBDeleven.
Ich hatte das Update und es hat funktioniert.
Sicher kann es schief laufen.
Sicher kann auch die Werkstatt nur behaupten, es durchgeführt zu haben.
Ich habe SW 3.2.1 und kann dir leider nicht sagen, ob und wie man prüfen kann, ob es durchgeführt wurde...
Ich habe das MJ 25, finde es auf Stufe 1 aber auch als deutlich zu warm. Verbrennen tut man sich nicht, aber bei anderen Fahrzeugen (E-tron, Kona) ging die Sufe 1 deutlich sanfter ans Werk.
Durchaus möglich , dass es die Änderung zu Deiner Auslieferung noch nicht in die Software 5.0 geschafft hat.
Da könnte Dein Händler sicher was in seinem System dazu finden.
Die entsprechende TPI gibt es ja noch nicht sehr lange.
Kann ich das irgendwie selbst prüfen? Ich hätte ein OBDeleven
Sieh dir die geposteten ScreenShots der Messwerte an: die PWM-Ansteuerung und die Lenkradtemperatur kannst du auch über OBDelven reizen.
Hast du einen vergleichbaren PWM und Temperaturverlauf mit Toggeln der Messwerte, ist die Änderung nicht erfolgt.
Ich habe das MJ 25, finde es auf Stufe 1 aber auch als deutlich zu warm
Habe ich doch geschrieben:
Laut TPI ist die Anpassung für die SW5.x Modell noch in Vorbereitung und derzeit nicht erhältlich.
Heisst mit anderen Worten aber auch, dass die MY2025 Born ebenfalls diese fehlerhafte Parametrisierung erhalten haben, also der Basisparametersatz übernommen wurde.