Ist bei mir auch schon immer so gewesen.
Bei Vorklimatisierung keine Lenkradheizung.
Bei mir wird bei der Vorklimatisierung mit Sitzheizung die Lenkradhaeiung automatisch auf Stufe 2 aktiviert.
Bei Vorklimatisierung keine Lenkradheizung.
Bei mir wird bei der Vorklimatisierung mit Sitzheizung die Lenkradhaeiung automatisch auf Stufe 2 aktiviert.
Erstaunlich wie unterschiedlich das Verhalten ist.
Ich habe normalerweise auch die Option aktiviert, dass die Lenkradheizung bei niedrigen Temperaturen automatisch auf Stufe 1 heizt.
Fahre ich vorklimatisiert los, funktioniert das automatische Einschalten ebenfalls nicht. Ansonsten klappt die Option sehr zuverlässig.
Alles anzeigenWarum genau ist das unsinnig? Heißt das, man baut eine neue Version auf einer verbuggten Basis auf? Eine neue Softwareversion sollte nicht nur neue Funktionen bringen sondern ebenfalls auch Bugfixes. So kenne ich das eigentlich von allen anderen Softwaresachen.
Wie damals der Golf 8 so extrem verbugged gestartet ist, hat man auch nicht alle möglichen Funktionen neu gebracht, sondern aufgrund der Medienpräsens alles auf Links gedreht und gute Updates gebracht. Bei allen anderen Fahrzeugen wurde das einfach links liegen gelassen, warum auch immer.
Gleiches gilt auch für die App. Die ist seit 2020 was Zuverlässigkeit angeht, absolut unverändert. Anstatt das hier Bugfixes gemacht werden, werden Buttons von links und rechts geschoben oder im Winter Schnee eingefügt. Da ist ganz klar sichtbar wo die Prioriäten liegen.
Bei meinem Staubsauger kann ich egal wo ich bin, in der App auf den Knopf drücken und es funktioniert SOFORT. Bei dem sündhaften teurem Auto, muss ich 3x auf die Standheizungsbutton drücken, die App 2 mal schließen und mit Glück funktioniert es dann.
Die Programmierer sind leider unfähig. Warum soll ich da nicht meckern? Ich habe für alles bezahlt und soll mich zufrieden geben wenn es nicht funktioniert? Wenn das deine Einstellung ist, dann verschenk doch einfach mal 2.000€ an irgendwelche Leute ohne Gegenleistung.
Es geht nicht darum, dass du nicht meckern sollst.
Der Anspruch, ein funktionierendes System aus Auto und App zu haben ist ja durchaus gerechtfertigt.
Aber eine TPI, die für eine bestimmte Softwareversion in Zusammenhang mit einer bestimmten Hardware entwickelt ist, wird bei einer anderen Software und anderen Hardware eher nicht funktionieren.
Es könnte sein, dass sie funktioniert, aber auch das muss sehr sorgfältig getestet werden.
Auch deine jetzige Aussage "Die Programmierer sind leider unfähig" stimmt vielleicht, vielleicht auch nicht.
Das Produkt, was unter deren Beteiligung ausgeliefert wird, ist mangelhaft.
Ob Programmierer dafür verantwortlich sind oder das Management oder die Tester - man weiss es nicht.
Bei allem Verständnis muss man da sagen: Einfach mal so pauschal irgendwo draufhauen bringt einen auch nicht weiter.
Moin,
ich habe vor ein paar Wochen das Update für die Lenkradheizung erhalten. Stufe 2 und 3 finde ich nach wie vor zu warm, sind aber spürbar kälter geworden.
Aber seit dem Update wird die Lenkradheizung beim Vorklimatisieren nicht mehr warm und schaltet sich erst bei Fahrzeugstart automatisch ein.
Kann wer den Fehler bestätigen der das Update bekommen hat? Die SItzheizung schaltet sich nach wie vor automatisch ein.
Mein Born ist aus 08/22 und hat 3.2,1 als Softwarestand, das aktuelle Update wurde mir OTA bisher nicht im Auto angezeigt.
Ich habe das Update für die Lenkradheizung im Oktober erhalten. Bei mir wird die Lenkradheizung auch sporadisch, aber nicht immer, zu warm beim Aufheitzen.
Beim Vorklimatisieren wird das Lenkrad bei mir auch warm bzw. heiß. Es startet, sofern die Außentemperatur niedrig genug ist, immer in Stufe 2, was meines wissens auch nicht einstellbar oder deaktivierbar ist (zumindest bei V3.2.1).
Die Unterschiedliche Wahrnehmung kann auch mit der Dauer der Vorklimatisierung zusammenhängen. Wenn ich ohne losfahre, fängt es nach ca. 8 Minuten Fahrzeit an, unangenehm zu werden und so ab 13-14 Minuten ebt es wieder ab. Wenn die Vorklimatisierung lange genug lief, ist das Lenkrad vielleicht schon über die Aufheizphase hinaus.
ist bei uns schon immer so beim Vorklimatisieren geht die Sitzheizung an - Lenkradheizung erst beim Start
Bei unserem Born war es definitiv anders, Vorklimatisierung an = Lenkradheizung mit an (bei entsprechender Außentemp.
Stimmt, ist nicht wirklich schlimm, aber dann doch scheinbar ein Bug in der Update SW.
Bei unserem Born war es definitiv anders, Vorklimatisierung an = Lenkradheizung mit an (bei entsprechender Außentemp.
Stimmt, ist nicht wirklich schlimm, aber dann doch scheinbar ein Bug in der Update SW.
Hallo,
Ich hab meinen Born letzte Woche erhalten, mir ist es auch aufgefallen das das Lenkrad auf der Stufe 1 sehr heiß ist im Bereich 12uhr.
Lg Michi
Meine Empfehlung:
Ticket über das Kontaktformular öffnen:
Nur so bekommen wir auch eine Lösung für MY 2025.
Meine Empfehlung:
Ticket über das Kontaktformular öffnen:
https://www.cupraofficial.de/kontakt
Nur so bekommen wir auch eine Lösung für MY 2025.
Das hab ich schon lange gemacht, doch bis dato keine Antwort erhalten.
Das hab ich schon lange gemacht, doch bis dato keine Antwort erhalten.
Für Dich wäre auch https://www.cupraofficial.at/kontakt richtig.
In Österreich läuft der Support anders, nämlich über den Importeur, die Porsche Inter Auto KG (PIA).
Die sitzen an der genannten Adresse.
M.
Alles anzeigenFür Dich wäre auch https://www.cupraofficial.at/kontakt richtig.
In Österreich läuft der Support anders, nämlich über den Importeur, die Porsche Inter Auto KG (PIA).
Die sitzen an der genannten Adresse.
M.
Hab auf beiden Seiten eine Mail geschrieben. Hab ich früher auch beim ID3 so gemacht. Abwarten und Tee trinken.