Meiner gleitet weg wie die Sänfte wenn ich den Fuß vom Bremspedal nehme.
Beschleunigen beim Einparkvorgang, Unfallfolge - selbständig Einparken Cupra Born
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Auch ich muss rückwärts in die Garage über zwei Schwellen. Erst ein abgesenkter Bordstein und nach ein paar Metern eine kleine Schiene in der das Garagentor läuft.
Beide Hindernisse lass ich den Born ohne zutun von selbst erledigen. Man kann spüren wie er im Kriechgang an beiden Hindernissen Mühe hat, aber dann selbst fein dosiert etwas mehr Strom gibt um über die jeweiligen Schwellen zu fahren. Erst auf dem letzten Meter rückwärts greife ich ein und dosiere ihn mit der Bremse bis kurz vor die Wand.
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So ist es, es scheint auch so, als würde er sukzessive mehr Drehmoment aufbauen, wenn er merkt das er nicht über die Kante kommt. Ist halt gefühlt so. Wir haben in die Garage ebenfalls eine Stufe mit gut 3cm gehabt, wenn man dort langsam zurollte, schafft das Auto nicht auf Anhieb darüberzufahren, mit dem Fuß vom Gas auf der Bremse zum dosieren klappt das perfekt. (Mittlerweile hab ich diese Kante mit der großen Flex im Winkel weggeschnitten, ist jetzt eine schöne Rampe zum rauffahren )
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Ich habe deshalb Auto hold deaktiviert und keinen Ruck bei Betätigung Pedal
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Also ich verwende beim Einparken NIE das Gaspedal. Mein Fuß "steht" auf der Bremse und diese lasse ich vorsichtig los und parke mit dem "Standgas" ein...vorwärts wie rückwärts
Wie geht das mit Auto-Hold? bzw. wie kommst du ohne Gaspedal aus dem Auto-
Hold? Meiner springt beim Parkieren immer wieder ins Auto-Hold....
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Wie geht das mit Auto-Hold? bzw. wie kommst du ohne Gaspedal aus dem Auto-
Hold? Meiner springt beim Parkieren immer wieder ins Auto-Hold....
Ja, ist so. Mich nervt das Auto-Hold beim Parke gewaltig. deswegen schalte ich es zum Parken immer aus.
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Wie geht das mit Auto-Hold? bzw. wie kommst du ohne Gaspedal aus dem Auto-
Hold? Meiner springt beim Parkieren immer wieder ins Auto-Hold....
Auto-hold ist ausgeschalten. Ich finde es nur bei Schaltgetriebe nützlich
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Was macht denn Autohomd bei Schaltgetriebe für einen Sinn ? Doch nur beim Berganfahren.
Ich finde das so schon Recht nützlich wenn man an der Ampel nicht auf neutral stellen oder den Fuß ständig auf der Bremse halten muss.
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Was macht denn Autohomd bei Schaltgetriebe für einen Sinn ? Doch nur beim Berganfahren.
genau
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Wenn du mit ACC fährst, musst du an der Ampel auch nicht den Fuß auf der Bremse haben. Sobald du stehst, aktivierst du wieder dein ACC und kannst den Fuß von der Bremse nehmen.