Hallo zusammen!
Gestern habe ich mal mein Navi mit 23.3 austesten wollen (hatte zuvor 21.7).
Hatte noch 22 % Akku und ca. 35 km Heimfahrt auf der AB und hab mir gedacht, aktivierst mal dein Navi für Nachhause, um zu sehen, was er wegen der Reichweite macht.
WIe erhofft, hat mir das Navi gesagt, ich sollte mit dem aktuellen Verbrauch einen kleinen Ladestopp einplanen. Navi hat mir hierfür auf der Strecke einen Schnellader eingefügt. Passt.
Also auf der AB bis zum geplanten Ladestop gefahren. Die LAdestation ist ein Schnelllader bei einem Baumarkt. Dort mit 9 % angekommen, musste ich feststellen, dass die Ladestationen auf einem versperrten Parkplatz sind und man nicht hin kommt. Toll. Die 2x 160 kW Schnelllader machen dort Sinn! Kann das Navi natürlich nix dafür.
Kein Problem dachte ich. Ich kenne Schnellader in der Nähe auf meinen Heimweg und fahr einfach in die Richtung weiter. Und jetzt kommts:
Das Navi hat den kalkulierten Schnelllader nicht aktualisiert. Auf der Karte war schon längst der andere Schnelllader sichtbar, dennoch wollte er mich bis zuletzt zum Umdrehen überreden, ich solle doch wieder zum anderen Schnelllader zurückfahren.
Selbst als ich vorm anderen Schnelllader stand, welcher auf dem Navi ebenfalls vermerkt war, wollte er, dass ich zurück fahre. Was ist das denn für ein Schwachsinn? Warum aktualisiert er sich auf der Strecke nicht zum nächstmöglichen Lader?