Funktion "Ladestopps automatisch hinzufügen" unbrauchbar?

• Ich versteh nicht was ihr da immer macht 😂 mein Navi funktioniert eigentlich echt gut und so einen Totalausfall hatte ich noch nie. Klar nimmt er manchmal nicht die allerbeste Ladestrategie und plant eher konservativ, aber so einen Bug hatte ich noch nie.

Hast du dann dort geladen? Er aktualisiert dann ja die Zeit wie lange es braucht, hat das geholfen?

Ich steige ein und fahre los. Dann erwarte ich eigentlich, dass das System das vernünftig macht.

Die Routenplanung habe ich manuell übersteuert. Nach 10 Min. laden konnte ich weiter fahren, um mein Ziel zu erreichen.

Übrigens 45 Minuten vor der berechneten Zeit.

Bisher hat die Planung bei mir bei rund 80% der „Langstrecken“ leider echt versagt.

• Ich bin Fan der Onboard-Navigation, die nachdem ich ein bisschen mit den Einstellungen gespielt habe, auch immer gut funktioniert hat. V.a. die Einstellung der Restreichweite auf 10 km hat das Navi weniger nervös gemacht.

Einzig unter 10% wird plant das Navi gern nochmal einen Angst-Ladestopp, obwohl die anvisierte Ladesäule nur 5 km weiter ist. Der Angst-Ladestopp wird dann vom System aber auch selbstständig entfernt, wenn ich drüber weg gefahren bin.