Also es gibt für mich dann eigentlich nur noch einen Hoffnungsschimmer: ich bin ca 3 mal die Woche in der Firma für ca 4 Stunden. Wenn der Chef mir eine Wallbox installiert sodass ich in dieser Zeit laden kann wird es für mich wieder zu einer ernsthaften Überlegung. Sonst leider nicht.
Hallo Duderini,
ich kenne zwar nicht Dein genaues Fahrprofil, aber teste es doch einfach mal. Blockiergebühr würde ja dein AG übernehmen und es heißt ja nicht, dass die Ladestation abschaltet. Beim AG laden finde ich super, muss halt mitmachen. Ich lade mehrheitlich über Schuko in der Garage und am DC. Die 22kW Säulen nutze ich kaum obwohl ich die damalige Sonderausstattung (3 Phasen Lader mit max. 11kW) mitgeordert habe.
Generell ist Elektromobilität aber auch ein "anderes fahren". Meine Erfahrung: Ich fahre langsamer aber auch entspannter seit ich das Elektrofahrzeug habe. Ich nehme mir (gezwungenermaßen) mehr Zeit für die Pausen und lernte diese "Auszeiten" zu genießen. Zuvor ist man eigentlich von der tanke zum Klo, Kaffee reingeschüttet und weiter gehetzt. Mittlerweile überziehe ich sogar die Pause und der Akkustand ist dann mal gerne über 90% .
Meine Meinung: Generell sollten e-Autos abgeriegelt sein. Dass manche 200km/h oder sogar schneller fahren hat mit Nachhaltigkeit wirklich gar nichts mehr zu tun. Wenn die Politik Einnahmen sucht - hier gibt es Potential .
Also, testen, bewerten und entscheiden
Viel Erfolg
VG
root