400 km bei den 58er Akku wären 13,75 kWh auf 100km, bei 100-0% wohlgemerkt. Und das auf 20 Zöller. Das ist unrealistisch wenn man nicht nahezu 100% in der Stadt fährt. Auf einer normalen Autobahn nicht zu erreichen außer mit LKW Geschwindigkeiten.
Born im Außendienst? Erfahrungen?
-
-
EWE Go hat keine Blockiergebühr und funzt ganz gut 👍
Ja die nutze ich auch, ist preislich im Vergleich auch ganz gut für einen Tarif ohne Grundgebühr. Hat auch ionity für 0,64 mit drin also kein extra Aufschlag
-
Ja die nutze ich auch, ist preislich im Vergleich auch ganz gut für einen Tarif ohne Grundgebühr. Hat auch ionity für 0,64 mit drin also kein extra Aufschlag
Gilt der Tarif über EWE auch für Frankreich bei Ionity? Über die EWE App finde ich z. B. in Glanon (A36 nähe Beaune) die Ladestationen nicht.
Ist wahrscheinlich auf D beschränkt .
Bei uns sind die EWE Säulen nur beim Mäcces und meistens von hungrigen Benzinern belegt . Die Parkplätze liegen so günstig, Da muss man nur wenige Schritte gehen...
VG
root
-
Bei uns sind die EWE Säulen nur beim Mäcces und meistens von hungrigen Benzinern belegt . Die Parkplätze liegen so günstig, Da muss man nur wenige Schritte gehen...
Ich fahre verbrenner und parke wie es sich gehört.
Viel schlimmer finde ich die E Auto Fahrer die ohne zu laden stundenlang an der Ladestation parken.
Das vielerorts die Behindertenparkplätze für E Ladesäulen weichen mussten fördert die Akzeptanz auch nicht gerade
-
Ich fahre verbrenner und parke wie es sich gehört.
Viel schlimmer finde ich die E Auto Fahrer die ohne zu laden stundenlang an der Ladestation parken.
Das vielerorts die Behindertenparkplätze für E Ladesäulen weichen mussten fördert die Akzeptanz auch nicht gerade
dann ist es gut....
Da ich da weder lade noch das esse ist es mir eh wurscht. Sehe es öfters, wenn ich daran vorbeifahre, da es direkt neben einer dauerroten Ampel liegt.
Uff, Behindertenparkplätze für Ladeplätze geopfert??? . Da sind mir bisher keine bekannt, das geht ja gar nicht
-
Leute, dass Ewe nen tollen Tarif hat bringt uns hier im Thread nicht weiter..
Er bekommt vom Arbeitgeber eine DKV Karte und zahlt da bei jeder AC Säule ab 210min 9 Cent pro Minute Blockierungsgebühr.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Arbeitgeber das gar nicht blendend findet jeden Tag Blockierungsgebühr zu zahlen 😂
Wen man das Auto häufiger als 2mal pro Woche aufladen muss dann wäre für mich eine eigene wallbox unabdingbar. Du machst dir nur unnötig Stress mit dem regelmäßig außerhalb laden.
Wenn du ne 50kw Säule vor der Tür hast kann man vielleicht noch streiten, aber jeden Tag DC laden findet weder der Akku noch der Arbeitgebergeldbeutel geil 😅
-
Achso und wegen Quelle: ich hab selbst die DKV Karte vom Arbeitgeber
Für alle Ladesäulen (auch Ionity) gelten folgende Einheitspreise:
AC (11kw) 48ct/kWh und 9ct/min ab 210min
DC 63ct/kWh und ab 90 min 9ct/min Blockierungsgebühr
-
Uff, Behindertenparkplätze für Ladeplätze geopfert??? . Da sind mir bisher keine bekannt, das geht ja gar nicht
Das bemerkt man natürlich eher weniger wenn man nicht betroffen ist.
Bleibt alle gesund damit ihr so was nicht braucht
-
Achso und wegen Quelle: ich hab selbst die DKV Karte vom Arbeitgeber
Für alle Ladesäulen (auch Ionity) gelten folgende Einheitspreise:
AC (11kw) 48ct/kWh und 9ct/min ab 210min
DC 63ct/kWh und ab 90 min 9ct/min Blockierungsgebühr
OK, immerhin 3 1/2 Stunden 😁
Aber ja, bin da voll bei dir. Die Wallbox an der Firma ist Voraussetzung. Werde das so kommunizieren und hoffe auf eine Zusage vom Chef. Bisher war er von der Idee nämlich wenig begeistert. Aber die Argumente hab ich ja hier bereits aufgezählt. Es spricht aus Chefsicht bzw finanziell nichts gegen eine Wallbox auf dem Firmenparkplatz, vorallem wenn man langfristig denkt.
Halte euch auf dem Laufenden 😀
Das Ziel des Threads war es eine klarere Vorstellung davon zu bekommen wie das Ganze funktionieren kann und was ich dafür brauche. Das ist auf jeden Fall gelungen.
-
Es spricht aus Chefsicht bzw finanziell nichts gegen eine Wallbox auf dem Firmenparkplatz, vorallem wenn man langfristig denkt.
Eine? Ist ja goldig. 😊 Wie viele Mitarbeiter habt ihr denn? Bei uns wird es mit 500 Ladern auf dem Firmengelände an manchen Tagen schon knapp wenn man erst um 10:00 Uhr ankommt. 😬