Verbindung zu Apple CarPlay dauert lange

• Hallo,

hat jemand auch das Problem, dass die Verbindung zu Apple CarPlay lange dauert😮(ca. 2Minuten nach dem Einsteigen in den Born). Ich hatte vorher einen Cupra Leon bei dem es ruckzuck ging. Gibt es vielleicht einen Trick um das zu beschleunigen?

LG

Bestellt am 26.07.22:

UvL: 09/2023

• Bei mir ist das in Sekunden bereit.

Ähnlich wie bei unserem Cupra Leon.

Vielleicht Mal Alle GerÀte raus löschen und neu verbinden?

Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

• Manchmal ja, manchmal nein. Wenn ich nur kurz ausgestiegen bin, geht es normalerweise sofort. Wenn ich am nĂ€chsten Tag losfahre, dauert es manchmal 2-3 Minuten. Hab' noch kein Schema erkannt. Meistens ĂŒber Kabel direkt verbunden. Am Wifi liegt's nicht. Das Telefon meiner Frau habe ich wieder entfernt, es ist nur meines bekannt - hat nicht geholfen.

Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * WĂ€rmepumpe

Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. MĂ€rz 2023, Privatleasing.

• 2 Minuten dauert es gerne mal. Das wĂŒrde ich jetzt nicht als besonders langsam bezeichnen, denn das System im Born muss ja erstmal hochfahren und dann muss sich das Handy verbinden. Das dauert initial lĂ€nger als bei kurzen Stops. Die Zeit ist jetzt nicht atemberaubend aber fĂŒr mich akzeptabel. In meinem BMW habe ich eine native Spotify Integration und da geht es auch nicht schneller. Das gesamte System muss erst mal hochfahren, dann muss die Verbindung zu Spotify hergestellt werden. 2 Minuten dauert das schon.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ LeichtmetallrĂ€der PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | WĂ€rmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Vielleicht geht es bei mir schneller, da ich trotz Kessy immer vorher mit dem SchlĂŒssel das Auto aufschließe?!

• Vielleicht geht es bei mir schneller, da ich trotz Kessy immer vorher mit dem SchlĂŒssel das Auto aufschließe?!

Ich denke mal ja. Das System fĂ€ngt ja an hochzufahren wenn man aufschließt. Wenn es dann zwischen Aufschließen und Einsteigen ein wenig dauert, ist das System dann bereits hochgefahren und die Wartezeit im Auto ist dann nicht mehr so lang. Insgesamt geht es natĂŒrlich nicht schneller, nur nimmt man die Wartezeit dann nicht als solche wahr wenn man z.B. vorher noch am Kofferraum war oder nicht direkt einsteigt.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ LeichtmetallrĂ€der PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | WĂ€rmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Hab es gerade extra getestet.

Auto mit Kessy auf, reingesetzt und es hat genau 19 Sekunden gedauert bis CarPlay lief.

EDIT: SW ist 3.2