Ja, da sind es bei mir auch 3 Jahre. Es ist aber schon ein wenig irrführend, dass unter "Privacy settings und services" alle Dienste mit 10 Jahren aufgeführt sind.
was passiert nach Ablauf vonCupra Connect?
-
-
Mal eine vielleicht etwas dämliche Frage, wenn ich das in diversen Videos richtig verstanden habe, kann der CUPRA auch Apple Music.
Läuft das auch über CUPRA connect oder muss ich da eine gesonderte Verbindung herstellen?
-
Ich schätze mal arg, dass Du das Handy dann via Apple CarPlay verbinden müsstet, wobei dann Apple Music als App auftaucht. Das dürfte nichts mit dem CUPRA Connect zu tun haben.
-
Mal eine vielleicht etwas dämliche Frage, wenn ich das in diversen Videos richtig verstanden habe, kann der CUPRA auch Apple Music.
Läuft das auch über CUPRA connect oder muss ich da eine gesonderte Verbindung herstellen?
Nativ, also mit einer bordeigenen App, unterstützt der Born außer Webradio keinen Streamingdienst. Alles was Du diesbezüglich nutzen willst musst Du entweder über Android Car oder über Apple CarPlay nutzen. Das ist faktisch nichts anderes als ein Fernsteuerung des Handys über das Fahrzeugentertainment System.
Das funktioniert, zumindest im Fall von Apple CarPlay, einigermaßen zuverlässig. Für Android kann ich nicht sprechen, weil das nicht nutze.
-
Beim Leon ist Apple Music direkt möglich, beim Born leider nicht.
-
Alles was Du diesbezüglich nutzen willst musst Du entweder über Android Car oder über Apple CarPlay nutzen.
Man kann auch über Bluetooth-Audiostreaming Musik hören. Die Steuerung (Play/Paus, Next/Previous Track) und die Titelanzeige geht auch aus vom Autoradio. Das kann sogar schon das 60-EUR-Radio, das ich vor 11 Jahren für das bewährte Vorgängerfahrzeug vom Born gekauft hatte.
-
Man kann auch über Bluetooth-Audiostreaming Musik hören. Die Steuerung (Play/Paus, Next/Previous Track) und die Titelanzeige geht auch aus vom Autoradio. Das kann sogar schon das 60-EUR-Radio, das ich vor 11 Jahren für das bewährte Vorgängerfahrzeug vom Born gekauft hatte.
Warum sollte man das tun?
-
Mir gefällt z.B. das Android Auto so etwas von überhaupt nicht, u.a. weil:
- Die Telefonieroberfläche gefällt mir vom Auto besser
- Alle möglichen Apps, die mich auf dem Autodisplay interessieren würden, gehen über Android Auto nicht
- Ich finde es nervig, dass Android Auto verlangt, meinen meist aktiven VPN-Tunnel zu trennen
Daher habe ich das Telefon normal über Bluetooth verbunden.
-
Daher habe ich das Telefon normal über Bluetooth verbunden.
Musik kannst Du besser über einen USB Stick hören, das klingt besser und funktioniert auch besser. Die Bluetooth Audio Variante ist klanglich und vor der Funktion her die schwächste Variante.
-
Für meine Podcasts aber ideal. So kann ich vom BT-Kopfhörer zum Auto und zurück wechseln und durchgängig von der Haustür bis zum Büro meine Podcasts hören.
Für Musik sollte man sich wirklich überlegen, einen Stick mitzunehmen. Da ist aber auch Streaming nicht optimal.