was passiert nach Ablauf vonCupra Connect?

• Nachdem es absolut keine Verkehrsdaten gibt, wenn Standort teilen aus ist, hat die Kiste kein TMC.

Für gescheites Autofahren:
    Skoda Superb 2.0 TDI, 130 kW, 60 l (reicht locker für 1.200 km im E-Auto-Schleichmodus), MJ 2015

Mittelstreckenschleicher:
    CUPRA Born, 150 kW, 58 kWh, MJ 2023
    Wallbox: openWB series 2, 22 kW

• Ich habe 2 Tage vor Ablauf der 3 Jahre mein Infotainmentsystem auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (sollte ich lt. Werkstatt versuchen da der Centerspeaker beim telefonieren, Naviansagen etc. Probleme macht, geholfen hats nix), neu angemeldet und bekam eine E-Mail das ich Cupra Connect nochmal 3 Jahre lang gratis nutzen kann. Nehm ich gerne :)

• Ich habe 2 Tage vor Ablauf der 3 Jahre mein Infotainmentsystem auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (sollte ich lt. Werkstatt versuchen da der Centerspeaker beim telefonieren, Naviansagen etc. Probleme macht, geholfen hats nix), neu angemeldet und bekam eine E-Mail das ich Cupra Connect nochmal 3 Jahre lang gratis nutzen kann. Nehm ich gerne :)

Was anderes als GRATIS wäre ja auch frech. Man bedenke man würde für so eine zickende App womöglich noch 99,-€ pro Jahr zahlen müssen.

Cupra Born 60er , vapor , Edition Dynamic , Pilot L , EZ 17.12 .24 , Tausch gegen 58er Born aus 2023 .

• Aber auch das wieder "Chaos". Genau hier könnte Cupra doch eigentlich Punkten. Eine kurze Information, z. B. per Mail, an alle Nutzer die man marketingtechnisch ja auch gut ausschmücken könnte.

Cupra Born MJ22 170 kW 58 kWh

Bestellt: 03/2022

AB von Cupra: 04/2022

fertig Gebaut: 07/2022

Abholung: Ende KW30

Genieße dein Leben, denn du hast ja nur das Eine 8)

• Aber auch das wieder "Chaos". Genau hier könnte Cupra doch eigentlich Punkten. Eine kurze Information, z. B. per Mail, an alle Nutzer die man marketingtechnisch ja auch gut ausschmücken könnte.

Das machen Sie auch. Erst gestern habe ich die Einladung zu einer Umfrage über die App erhalten.

Gleich die erste Frage ist typisch Cupra Style - Unfähigkeit wohin man blickt.

pasted-from-clipboard.png

Sie können zwar keine Software schreiben, dafür aber neue Wörter erfinden.

Solange die Karre fährt bin ich schon zufrieden.

Born 77/82 e-Boost 170kW - Produktionsdatum 25.05.23 - Modell K11C5D - Licht-Silber Metallic

Aber wirklich, mit Kommunikation haben die es so gar nicht. Im Vergleich zu CUPRA ist selbst der nordkoreanische Geheimdienst mitteilsam. 🙄

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Sie können zwar keine Software schreiben, dafür aber neue Wörter erfinden.

Vielleicht erfinden die dortigen (Pseudo-)"Programmierer" auch beim Code derart neue Wörter, damit die Software so "schweicht" funktioniert 8o

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024