Kann es dann am Kabel liegen? Hast du ein anderes noch?
Ladeleistung
-
-
Nein, habe nur das eine und auch niemanden in der näheren Umgebung mit dem ich mal einen Quertausch durchführen könnte. Werde nach meinem Urlaub wohl mal die Werkstatt kontaktieren.
-
Das 32A habe ich bestellt, da ich im Netz gelesen hatte, dass öffentliche Lader Probleme mit dem 16A-Kabel haben können und die Verbindung abbrechen.
hatte ich persönlich noch nicht. Mein Serienkabel kann 20A, hat also Reserven. Ist aber auch unerheblich, löst dein Problem ja nicht. Wie gesagt. Probier Mal ein anderes Kabel. Vielleicht triffst du beim Laden jemanden, der so nett ist seins mal für 5min auszuleihen.
-
Hat deine Wallbox ein fest installiertes Kabel, oder benutzt du auch das Fzg. - Kabel?
Fahrzeugkabel, kein fest installiertes.
1-phasig schliesse ich bei mir zumindest aus, da an 11 kW dann ja max. 3.7 kW geladen werden dürfte, oder? (Bin kein Techniker )
-
Einphasig 3,7 Kw mit dem normalen Kabel und 7 Kw mit dem 32A auf einer Phase, wie Silverwingrider geschrieben hat.
-
Einphasig 3,7 Kw mit dem normalen Kabel und 7 Kw mit dem 32A auf einer Phase, wie Silverwingrider geschrieben hat.
Im Prinzip ja, wenn das normale ein 16A Kabel wäre. Kann aber 20A. Sind dann ca. 4,5kW. Hab ich Mal zwischendurch getestet. Geht.
-
Wenn ihr sowas bei euch in der Nähe habt, könntet ihr auch mal versuchen an einem Triple-Charger zu laden.
Die haben ja ein fest installiertes Typ 2 Ladekabel für AC-Laden.
-
Vielleicht hast du eine Lidl oder Kaufland Filiale mit Ladestation in der Nähe? Dort kannst du an den Ladestationen mit festinstallierten Kabeln auch AC (max. 43 kW) laden.
-
Danke für die Tips, muss ich mal recherchieren, ob ich eine passende Säule finde.
-
Bornheim101
Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Themen nach Cupra Born - Akku Technik, Elektrik, Batterie und Beleuchtung verschoben. -
Auf der Fahrt an die Adria erlebten wir doch verschiedene Ladeszenarien
Free-to-X: die Säule brachte bei SoC 17% max. 72kW, war sehr enttäuschend .
Tesla Supercharger Forlì: SoC 4% max. 182kW
Von 4 % auf 91% in 42 Minuten geladen 67.0 kWh ...... da hat uns unser Born, wie auch die erstmalige Benutzung der Tesla Infrastruktur zu 100% überzeugt .
Schauen wir in ein paar Wochen, die Rückfahrt von der adria in die Schweiz an