Hallo Zusammen,
wir haben unseren BORN endlich abholen können - und dachte es macht bestimmt Sinn, wenn ich mich hier anmelde und mich mit meinen Fragen an andere BORN-Fahrer:innen richte.
Fahren tut er sich hervorragend, aber wir stehen mit dem Infotainment ziemlich auf Kriegsfuß. Erst funktionierte CUPRA ID & Connect / MyCUPRA gar nicht - jetzt konnten wir es zwar einrichten, der Wagen geht aber immer wieder offline und auch in der App kann man Funktionen wie Auf- und Abschließen, Ladeplanung, Vorklimatisierung etc. nicht nutzen.
Was uns aber am meisten zum Grübeln gibt: Wir sind 2 Fahrer (beide natürlich mit einer CUPRA ID) und bisher haben wir einen Leon e-Hybrid gefahren. Hier konnten wir einen Hauptfahrer (Hauptnutzer) und einen weiteren Fahrer (Nutzer) mit vollen Zugriffsrechten im Wagen anlegen. Das scheint beim BORN irgendwie nicht zu gehen...? Jeder von uns hatte seinen eigenen Schlüssel und wenn ich mit meinem Schlüssel den Wagen aufgeschlossen habe, wusste der Leon, wie Spiegel, Sitz etc. passend für mich eingestellt werden müssen, damit ich losfahren kann. Gleiches beim Infotainment. Habe ich mit meinem Schlüssel aufgeschlossen, hat er mich begrüßt, beim anderen Schlüssel eben den zweiten Fahrer.
Kann mir jemand von Euch sagen wie das beim BORN funktioniert? Oder geht das gar nicht?
Wir haben extra einige Pakete genommen (wie die besseren Sitze und die Tech und Pilot Pakete) und die Verkäuferin hatte uns auch nochmal bestätigt, dass die Nutzererkennenung etc. anhand der Schlüssel funktioniert. Aber bisher läuft da gar nichts.
Danke Euch und ganz liebe Grüße aus NRW
Unsere Konfig: BORN MJ23, 58kWh + Wärmepumpe + Tech M + Dinamica Pack + Pilot M+ + AR HUD