Nach 6 Jahren ist der gummi einfach so schlecht das ich mir lieber neue kaufe. Profil ist dann natürlich noch nicht runter.
Ungewöhnlicher Reifenverschleiß beim 19" Ganzjahresreifen Continental Allseasoncontact 215/50R19T
-
-
Continental - ca. 4600km
Bin echt skeptisch, wie das beim ersten TÜV aussieht. Fahre aktuell ca. 8-9tkm im Jahr.
Vorne
Hinten
-
Wer Sägezahn hat, sollte mal eine Achsvermessung (Spur und Sturz) durchführen, denn meistens sind die Werte vom Werk aus schon nicht optimal..
-
🤔 kann das evtl. mit dem guten Wendekreis was zu tun haben ? das hier der Born etwas mehr über die Vorderräder schiebt ??
Gruß 🙋♂️
-
Das Sägezahnproblem hatten schon die alten Gölfe. Natürlich an der Hinterachse. Abhilfe damals war aller ernstens das diagonale tauschen der Räder alle 5000km.
-
Hallo,
also die serienmäßigen Bridgestone Seal Sommerreifen hatten nur 5,5 Millimeter von Anfang an. Mal sehen, wie lange die halten ...
-
2 meiner 19" Sommerreifen (ca. 20000km gelaufen) haben nur noch 3mm und werden demnächst beim Reifenwechsel ersetzt.
Beim letzten Diesel brauchte ich in 4 Jahren insgesamt nur 2 neue Winterreifen...
-
Angeblich haben EAutos höheren Verschleiß. Fahre jetzt seit 85000km noch immer die gleichen Reifen Winter/ Sommer . Denke das die Sommerreifen demnächst dran sind , haben dann weit über 45000 km gelaufen
-
Irgendwo habe ich gelesen das die Reifen vom Werk weniger Profiltiefe haben. Ist das wirklich so ?
-
Meine Conti GJR in 19 Zoll hatten 8mm Profiltiefe, neu