Ich kann mit 6100 km noch nichts beitragen, aber mein Nachbar hat seine Conti GJR auf seinem ID3 pro S knappe 60.000 km gefahren. Besser geht ja kaum.
Ungewöhnlicher Reifenverschleiß beim 19" Ganzjahresreifen Continental Allseasoncontact 215/50R19T
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Ich kann mit 6100 km noch nichts beitragen, aber mein Nachbar hat seine Conti GJR auf seinem ID3 pro S knappe 60.000 km gefahren. Besser geht ja kaum.
Weißt du, ob er zwischenzeitlich mal vorne und hinten getauscht hat?
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Weißt du, ob er zwischenzeitlich mal vorne und hinten getauscht hat?
Nein er hat nie getauscht. Hatten wir letztens noch drüber gesprochen. Ich tausche nach 10.000 km immer. Ach ja, und er hat die von VW ab Werk ausgelieferten Conti GJR jetzt beim Neukauf beibehalten, logisch, bei der KM Leistung.
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Irgendwo habe ich gelesen das die Reifen vom Werk weniger Profiltiefe haben. Ist das wirklich so ?
Kann ich bestätigen, die Sommerreifen ab Werk haben nur knappe 6 mm bei mir. Ich habe auch gestaunt aber es ist so. Finde ich ne ziemlich fiese Nummer aber was will man da machen?
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Mit wenig Profil ist der Abrollwiderstand und Geräusch geringer, gibt bessere Bewertungen auf dem Reifenlabel. Es gab mal ein Interview mit jemandem aus der Branche, E Auto mit viel Anfahrdrehmoment und Reifen mit wenig Profil, ich kann mich erinnern, da war von: ‚die Branche sieht golden Zeiten entgegen‘ die Rede
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Kann ich bestätigen, die Sommerreifen ab Werk haben nur knappe 6 mm bei mir. Ich habe auch gestaunt aber es ist so. Finde ich ne ziemlich fiese Nummer aber was will man da machen?
Ohja, als ich dieses Jahr zum ersten mal die Sommerreifen im Vergleich zu meinen Winterreifen gesehen habe, war ich erschrocken wie wenig Profil da drauf ist. Zum Glück müssen die Sommerreifen bei der Rückgabe nach 2 Jahren nur 1,6mm haben.
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Geringere Profilhöhe sagt noch nichts über die Laufleistung von Reifen. Ich kann mich noch an den Michelin Latitude erinnern, der hatte auch nur 6,5mm ab Werk und hielt über 70TKm, andere HM (High Mileage) mit fast 9mm hielten deutlich weniger .
Beim Kollegen mit ID3 haben die EffGrip ca. 40TKm gehalten. Für ihn war es wenig, für mich wäre es OK.
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Diese Ganzjahresreifen sind der aller letzte Scheiß!!!
Beim ADAC-Test von 235/55R17 hat z.B. der Conti 47!!! m bei 100-0. Ein guter Sommerreifen hat laut ADAC 37 m, wobei das auch nicht so besonders ist.
Fakt ist, dass man mit dem Conti nach 37 m noch fast 50 km/h drauf hat.
Für normale Temperaturen sind die viel zu weich. Bei Goodyear ist das nicht viel anders.
Da braucht man sich nicht zu wundern, dass die Tragbilder komisch sind.
Auch ich habe leider diese Conti AllSeasonContact drauf. Ich werde anstreben, dass ich günstige 19er bekomme für richtige Somerreifen. Die AllSeasonContact werden im Winter runtergefahren und dann durch richtige Winterreifen ersetzt
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Also bisher kann ich nicht sagen, dass die Bremsleistung damit besonders schlecht ist. Allemal sind sie besser als die Bridgestone, die kenne ich vom ID4 und die waren bei Nässe schlechter.
Ansonsten hab ich immer Goodyear Vector drauf gehabt auf den Autos vorher, immer zufrieden gewesen.
Mal schauen wie sich die Conti am Samstag beim Fahrsicherheitstraining zeigen.
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Ist bekannt mit welchen GJR die Borns derzeit ausgeliefert werden? Im Konfigurator werden 2 Modelle genannt.