Ich verstehe nicht, wie man mit den GJR zufrieden sein kann!?
Es ist beinahe noch dümmer mit GJR im Sommer zu fahren als mit SR im Winter.
Die Dinger (vor allem der Goodyear Vector damals, den ich mal auf einem Mietwagen hatte) performen sauschlecht. Das ist Fakt.
Der jenige, der sein Auto gerne mal etwas härter rannimmt und sich geplant und bewusst in den Grenzbereich begibt, merkt das und verwendet die GJR nicht als SR.
Der jenige, der mit seiner (E-)Karre schleicht, merkt es nicht, merkt es aber dafür umso mehr, wenn man er ungeplant und ungewollt in den Grenzbereich kommt, z.B. bei einer Notbremsung von 100 auf 0 und wird, wenn es ganz dumm geht, im Sarg abgeholt, wobei der SR-Fahrer im Krankenwagen fährt.
So schaut es nämlich aus und nicht anders, wenn man mit dem GJR fährt.
Bsp.: Wenn man nach 37 m mit einem durchschnittlichen SR aus 100 km/h steht, so hat man mit einem WR noch über 40 km/h drauf und kommt erst 8 m später zum Stehen. Die 45 m sind leider ein üblicher Wert für GJR.
Sollen wir das für 120 oder 140 km/h auch nochmal rechnen?