Lenkung/ Lenkstange Quietscht

  • MNZH

    Also das Geräusch ist weg. Ob es dauerhaft eliminiert ist wird sich zeigen. Deine AMAG Filiale kann sich ja mit AMAG Pratteln kurzschliessen, wenn sie es nicht gelöst bekommen...

  • Da mein Lenkrad zuletzt ganz leicht nach rechts stand, hab ich das beim Reifenhändler meines Vertrauens korrigieren lassen. Mit modernster Technik ausgerüstet, was soll da schief gehen. Zumal ich in den früheren Jahren schon mal bei ihm einen Schiefstand des Lenkrads habe erfolgreich korrigieren lassen.

    Diesmal ist etwas nicht ganz korrekt gelaufen. Jetzt steht mein Lenkrad leicht nach links.

    In der Stadt nicht zu spüren, aber ab Landstrassentempo taucht es auf. Ich weiß, die Strassen haben Gefälle, aber das ist nicht das entscheidende.

    Ein Bekannter meinte ob der Händler nach Einstellung der Spur auch die Lenkradnullstellung gemacht hätte. Ich darauf, "davon gehe ich aus". Er meinte das wird über den Diagnosestecker mit einem speziellen Tester gemacht. Ein Tester wurde nicht am Fahrzeug benutzt, das weiß ich zu 100 %.

    Hat jemand dazu eine Info ?

    Die Spur ist tip top eingestellt, aber das Lenkrad dazu nicht. Was ist zu tun ?

    Klar, werde morgen nochmal hin. Wäre gut wenn ich was fundiertes dazu sagen könnte.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November 23 (gekauft)

    Einmal editiert, zuletzt von Akkumann ()

  • Jetzt wo das Wetter etwas wärmer geworden ist, ist bei meinem Born ebenfalls dieses Quietschgeräusch aufgetreten. Hab letzte Woche beim Händler angerufen und einen Termin Ende Juni bekommen. Da soll auch gleich wegen des sporadisch ausfallenden Displays geschaut werden.

  • Also ich hatte das Problem ja auch (Post's weiter oben) und es wurde von meiner Werkstatt gefixt. Leider weiss ich nicht genau wie... (Gummitülle mit Spezialfett behandelt). Meine Werkstatt ist da ziemlich Wortkarg

  • AMAG Pratteln in der Schweiz...

    Eigentlich müsste Cupra schon lange eine Arbeitsanweisung dafür veröffentlichen...

    Ok, kleiner Witz am morgen... 😂 😂