Lenkung/ Lenkstange Quietscht

  • Ich hatte heute Termin beim freundlichen wegen der Lenkung. Ich habe zwar auch meinen Tip mit dem Silikonfett vorgetragen, aber leider hat das nichts gebracht laut dem Serviceberater. Einen Leihwagen gab's übrig nicht für mich und der Hol- und Bringservice gilt nur im Umkreis von 8km - ich wohne 10km entfernt. Leider Pech gehabt. Ansonsten hätte ich mir noch ein E-Bike leihen können. Hab mich dann doch lieber abholen lassen.

    Lange Rede, kurzer Sinn, eine neue Lenksäule wurde bestellt, welche aber Lieferzeit unbekannt hat. Na zum Glück ist der Fehler ja nichtswas die Fahrsicherheit gefährdet oder gleich den ganzen Wagen ausser Gefecht setzt. 😉

  • Eine neue Lenksäule? Man kann ja gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen... 😂 😂

    Bei mit reichte etwas Spezialfett, danach war ruhe...

  • Eine neue Lenksäule? Man kann ja gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen... 😂 😂

    Bei mit reichte etwas Spezialfett, danach war ruhe...

    Wenn man nicht mehr weiter weiß wird eben die Hardware getauscht. Blinder Aktionismus macht erstmal einen Mordeindruck 👍 und hinterher kommt die Ernüchterung wenn es für die Hose war.

    Hier gab es schon Fälle wo das Zentraldisplay gewechselt wurde weil die Lautstärkeneinstellung für die Absenkung der Lautstärke beim Aussteigen nicht gespeichert wird, es wurden Lenkräder getauscht weil die Lenkradheizung auch als Tauchsieder genutzt werden kann. Und jetzt die Lenksäule weil es quietscht. Was kommt als nächstes? Sie tauschen das Auto weil OTA Sofwareupdates nicht funktionieren? 😂


    Ich bin mal gespannt was sie bei mir machen. Ich muss in zwei Wochen in die Werkstatt weil bei mir nach Wandkontakt eine neue Frontschürze fällig ist. 🙄 Ich habe dem Meister gesagt das es da irgendwo quietscht. Der war ganz entspannt und hat auf typisch hessisch gesagt „ei…des kriege mer hin…“ 😊

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home