Hallo zusammen,
wir sind dann mal weg. Der Abo-Wagen wird in 2 Wochen zurückgenommen. Das war es dann mit Cupra. Vorzeitiges Abo-Ende nach 7 Monaten (statt 12 Monate wie abgeschlossen).
Viel Freude noch mit Euren Wagen.
Gruß, Thomas
Hallo zusammen,
wir sind dann mal weg. Der Abo-Wagen wird in 2 Wochen zurückgenommen. Das war es dann mit Cupra. Vorzeitiges Abo-Ende nach 7 Monaten (statt 12 Monate wie abgeschlossen).
Viel Freude noch mit Euren Wagen.
Gruß, Thomas
Bei meinem VZ ist nun auch die Fehlermeldung "SOS Notruf ausgefallen" erschienen und geht nicht wieder weg. Hatte das Problem noch jemand hier in den letzten Monaten bezw MY24 oder MY25 Fahrzeuge ?
Hallo,
das Problem „SOS Notruf ausgefallen“ hat unser Born, EZ 11/2024, seit gestern Abend auch. Dazu kann man die App nicht richtig nutzen, sendet und empfängt die Daten nicht richtig. Scheint also ein Fehler mit dem Kommunikationsmodul zu sein.
Hat sich das Problem bei Dir selbst gelöst oder braucht man eine Werkstatt?
VG
Daniel
Evtl. kann es helfen dem Händler den Hinweis "VKMS Freischaltung durchführen" zu geben.
Via Diagnoseinterface werden dann diverse Signaturen und Keys für bestimmte, geschützte Steuergeräte geladen.
Das Steuergerät für den Notruf/eCall gehört dazu.
Wenn das nix hilft, dann wirds wohl auf ein neues Steuergerät rauslaufen.
M.
Danke,
das hört sich dann ja so an, als müsse die Werkstatt ran?