Wie entfernt man die Kunststoffnieten?
Einfach alle 4 Sicherungspins etwas rausziehen/raushebeln und dann den Kennzeichengrundträger abnehmen.
Wie entfernt man die Kunststoffnieten?
Einfach alle 4 Sicherungspins etwas rausziehen/raushebeln und dann den Kennzeichengrundträger abnehmen.
Wie es drunter aussieht, weiß ich schon. Sieht so aus:
Hallo
wenn man das Metallteil abschraubt hat man hoffentlich eine glatte Fläche.
Dann das Kennzeichen mit Klett oder speziellen Klebeband festkleben.
Ich befürchte aber, dass das Kennzeichen etwas vor dem Sensor unten ist. Werde auf alle Fälle ein 3D Kennzeichen nehmen, das ist zumindest aus Kunststoff und sollte evtl nicht so stören wie ein Alu Schild...
chico-7 Ja, wenn man das Metallteil abschraubt, hat man eine glatte Fläche, aber die ist halt zu klein (ca 30x8cm). Um ein 40x11cm Kennzeichen vernünftig befstigen zu können, so dass es auch gut aussieht, reicht die Fläche nicht aus. Hab in 3D einen Rahmen konsturiert, der die Fläche auf 39x10cm erweitert. Dann kann man das 40er Kennzeichen gut kleben. Nur mangels Born konnte ich das noch nicht testen. Sollte das alles so funktionieren, kann ich die 3D-Datei hier hochladen, und man kann es sich selbst ausdrucken (lassen).
Der ACC-Sensor ist kein Problem. Da stört das Kennzeichen nicht. Das passt genau. Alles schon ausgemessen
Habe ein komplett ramenlose Halterung. Wird über klett befestigt. Mal schauen wie lange es hält 😄
Ich habe bei meinen Wechselkennzeichen schon über ein Jahr die Klettbänder auf den Kennzeichen und die halten bombenfest! Vorteil von diesen Dingern ist das sie auch gebogen werden können, ich hab sie vorne bei meinem Smart Roadster drauf... Aber das ist eigentlich off topic da es ja hier um die Kupfer-Kennzeichenhalter geht.
BTW: Amazon (Link) führt sie auch...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich weiß, viele hier wünschen sich eine rahmenlose Kennzeichenhalterung, oder bloß mit sehr dünnem Rand.
Aber für Interessenten einer „konventionellen“ Kennzeichenhalterung finde ich dies hier noch am besten 😉
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich weiß, viele hier wünschen sich eine rahmenlose Kennzeichenhalterung, oder bloß mit sehr dünnem Rand.
Aber für Interessenten einer „konventionellen“ Kennzeichenhalterung finde ich dies hier noch am besten 😉
Die Händler dürfen bei bei Auslieferung eines Neuwagen (Born) vorne keine zusätzlichen Kennzeichenhalter "verbauen". Der Grund? Zusätzliche Kennzeichenhalter und die verbaute Sensorik geraten in Konflikt. Es gibt dazu eine klare Anweisung des Herstellers.
Die Händler dürfen bei bei Auslieferung eines Neuwagen (Born) vorne keine zusätzlichen Kennzeichenhalter "verbauen". Der Grund? Zusätzliche Kennzeichenhalter und die verbaute Sensorik geraten in Konflikt. Es gibt dazu eine klare Anweisung des Herstellers.
Hi Bernhard und danke für die Info! Würde ich natürlich optisch auch viel schöner finden, das steht außer Frage.
Bloß bei unserem Born (Cupra Abo) sind sowohl vorne als auch hinten klassische Kennzeichenhalterungen montiert. Und Probleme mit den Sensoren konnte ich seit 5.000km nicht feststellen 🤔
Wäre ja schön wenn du Recht behältst. Dann habe ich gerne die 27€ „vergeudet“ 😉
Hi Bernhard und danke für die Info! Würde ich natürlich optisch auch viel schöner finden, das steht außer Frage.
Bloß bei unserem Born (Cupra Abo) sind sowohl vorne als auch hinten klassische Kennzeichenhalterungen montiert. Und Probleme mit den Sensoren konnte ich seit 5.000km nicht feststellen 🤔
Wäre ja schön wenn du Recht behältst. Dann habe ich gerne die 27€ „vergeudet“ 😉
Wie gesagt, die Autohäuser haben entsprechende Richtlinien. Der Born hat vorne serienmäßig eine Kennzeichenhalterung. Unsere Freunde in der Schweiz (vorne kleine Kennzeichen) haben die durchaus demontiert - aus optischen Gründen.
Heute das Kennzeichen mit Kletthalter befestigt… vielleicht hilft es hier jemandem um zu sehen ob es einem gefällt.