Man muss es wohl etwas genauer betrachten:
Soweit ich weiß, könnten ID3 und Born einphasig mit 32A / 7,2KW laden. Dafür braucht man dann aber das 32A Typ2 Kabel. MIt dem normalen mitgelieferten 16A Kabel sind nur 3,6KW einphasig möglich.
Man muss es wohl etwas genauer betrachten:
Soweit ich weiß, könnten ID3 und Born einphasig mit 32A / 7,2KW laden. Dafür braucht man dann aber das 32A Typ2 Kabel. MIt dem normalen mitgelieferten 16A Kabel sind nur 3,6KW einphasig möglich.
Die meisten 11kW Wallboxen laden aber 1Ph nur bis etwa 3,7kW, danach wird auf 3PH umgeschaltet, daher reicht wieder das 16A Kabel.
Das ist der Grund warum ich das 10 Meter Kabel genommen habe. Selbst die Stadt bzw. das Ordnungsamt blockiert hier mit ihrem EQV, der nicht geladen wird, einen Ladeplatz…
Verständlich. Aber hängt so ein langes Spiralkabel dann nicht trotzdem bis auf den Boden durch, wenn du direkt neben der Säule parken kannst?
Für solche (bei mir seltenen) Fälle, nutze ich dann das normale Typ 2 Kabel vom Werk.
Verständlich. Aber hängt so ein langes Spiralkabel dann nicht trotzdem bis auf den Boden durch, wenn du direkt neben der Säule parken kannst?
Viel problematischer finde ich die potenzielle Strangulationsgefahr für kleinwüchsige Passanten und Kleintiere. 😛
Verständlich. Aber hängt so ein langes Spiralkabel dann nicht trotzdem bis auf den Boden durch, wenn du direkt neben der Säule parken kannst?
Für solche (bei mir seltenen) Fälle, nutze ich dann das normale Typ 2 Kabel vom Werk.
Dieses Kabel zieht sich wieder sehr gut zusammen. Ich schätze mal 1,50 Meter. Es hängt durch, aber nicht bis auf den Boden.
Der Fall ist bei mir hier vor Ort leider die Regel…
Viel problematischer finde ich die potenzielle Strangulationsgefahr für kleinwüchsige Passanten und Kleintiere. 😛
Um unschöne Verwicklungen zu vermeiden habe ich das dezente Grün gewählt. 😜