Der CUPRA Born im Abo - Erfahrungsaustausch

  • Also ein Neuwagen. "Service" wäre ja dann eher nur der Tausch von SR auf WR und umgekehrt? Wie lange hast Du abonniert? Ich gehe mal davon aus, dass wir innerhalb unserer 12 Monate nicht einmal zum Service müssen.

  • Also ein Neuwagen. "Service" wäre ja dann eher nur der Tausch von SR auf WR und umgekehrt? Wie lange hast Du abonniert? Ich gehe mal davon aus, dass wir innerhalb unserer 12 Monate nicht einmal zum Service müssen.

    Da ich ein Langzeit abo genommen habe werde ich zu 2 servicen müssen, einmal in 2 Jahren zur ersten Inspektion (Laut App) und nach 3 Jahren zum TÜV. Vorausgesetzt es passiert sonst nichts :D

  • Hallo zusammen,


    die letzten 36 Stunden mit dem Born im Abo sind angebrochen. Er geht an Like2Drive/ Fleetpool zurück, weil er ständig den Notruf anruft. Soeben war der TÜV bei uns Zuhause und hat den Born inspiziert. Soweit alles in Ordnung, bis auf übliche Gebrauchsspuren. Morgen Nachmittag wird der Wagen geholt und man stellt uns einen ID.4 hin. Daher sage ich jetzt schon mal Servus. Vielleicht sehen/ hören wir uns in 4 Jahren beim Tavascan wieder :)


    Gruß, Thomas

  • Hallo zusammen,


    die letzten 36 Stunden mit dem Born im Abo sind angebrochen. Er geht an Like2Drive/ Fleetpool zurück, weil er ständig den Notruf anruft. Soeben war der TÜV bei uns Zuhause und hat den Born inspiziert. Soweit alles in Ordnung, bis auf übliche Gebrauchsspuren. Morgen Nachmittag wird der Wagen geholt und man stellt uns einen ID.4 hin. Daher sage ich jetzt schon mal Servus. Vielleicht sehen/ hören wir uns in 4 Jahren beim Tavascan wieder :)


    Gruß, Thomas

    Schade das du solche Erfahrungen gemacht hast bzw Probleme bekommen hast 😅


    Hoffe mit dem id4 läuft es gut.

  • Den haben wir eh nur bis 31.03. - daher wird uns dort dann spätestens das Fahrzeug nicht an's Herz wachsen (können). ;)

  • Guten Morgen

    Hier meine ersten Erfahrungen mit Cupra Born Abo nun von VW FS


    Kurz zur Vorgeschichte, wir hatten für meine Frau einen ID3 aus dem VW Abo seit Juli 22, es war ein Neuwagen mit 77Kw mit der 6 Monatigen mindest Laufzeit Abo Variante die sich automatisch verlängerte. Wir waren bis letzte Woche sehr zufrieden mit allem rund um das Auto und Abo.


    :cursing: !! Allerdings kam letzte Woche völlig unerwartet die Kündigung mit einer Frist von 30 Tagen!! Da kam schon ein erhöhter Puls zustande.

    Brauchte schnell eine Alternative!

    Habe dann letzte Woche am Donnerstag beim VW FS ein Cupra Born Abo abgeschlossen allerdings ist dieses Abo nur mit einer Laufzeit von 6 Monaten maximal ohne Verlängerung möglich, das heißt das ich mich dann frühzeitig selber um eine neues ABO kümmern muss.


    Gestern kam schon der Abo Vertrag und die Anlieferung ist so koordiniert worden das die Abholung des ID3 aus dem VW Abo mit der Anlieferung des Cupra Born von VW FS am gleichen Tag erfolgt.


    Glück gehabt!

    Mal sehen wie es nun bei VW FS läuft und was mich dann vor Ablauf der 6 Monate erwartet.


    Mit freundlichen Grüßen mit einem Neun hier in diesem Forum.

    KlaWie

  • KlaWie

    Danke, dass du das Thema wieder aufgewärmt hast. Ich selbst warte gerade auf die technischen Updates der kleinen MEBs. Also Born oder ID.3
    Durch deinen Beitrag habe ich mich mal wieder zu VWFS verirrt und habe die aktuelle Aktion gefunden. 499€ für 6Monate ist schon fair. So könnte ich über den Sommer Zeit gewinnen und alles ausgiebig testen.


    Was genau hast du denn für einen Born bekommen. Welche Fabe? Modelljahr 24?


    Danke.

    Cupra Born - Edition Dynamic 58kWh 170kW Vapor Grey + HUD + Pilot XL + GjR


  • KlaWie

    Danke, dass du das Thema wieder aufgewärmt hast. Ich selbst warte gerade auf die technischen Updates der kleinen MEBs. Also Born oder ID.3
    Durch deinen Beitrag habe ich mich mal wieder zu VWFS verirrt und habe die aktuelle Aktion gefunden. 499€ für 6Monate ist schon fair. So könnte ich über den Sommer Zeit gewinnen und alles ausgiebig testen.


    Was genau hast du denn für einen Born bekommen. Welche Fabe? Modelljahr 24?


    Danke.

    Okay, rund 3.000€ für einen Fahrzeugtest finde ich schon recht viel.

  • Hallo Internetheini


    Was genau hast du denn für einen Born bekommen. Welche Farbe? Modelljahr 24?


    Zum Modelljahr kann ich leider nichts sagen vermute aber 23 da ich heute erfahren habe das die Erst Zulassung schon im August 23 war. Bin dann auch mal gespannt welche Software Version da aufgespielt ist.

    Farbe Grey mehr weiß ich auch nicht. Weitere Infos dann wenn wir das Auto angeliefert bekommen.


    Mit Freundlichen Grüßen


    KlaWie