Hello!
Ich habe etwas die Befürchtung, dass ich mir ein neues technischen Problem eingefangen habe ...
Ich fahre den Born ja nun schon seit einem Jahr und mir ist erst kürzlich ein merkwürdiges Verhalten aufgefallen, wodurch ich glaube, dass das früher nicht so war und mir generell falsch vorkommt:
Wenn ich ACC an habe und der D Modus aktiv ist, dann passiert es hin und wieder, dass ich NULL Rekuperation habe, wenn ich auf die Bremse steige. Bremse deaktiviert ja den ACC. Ist klar. Dennoch sollte er bei leichtem bremsen rekuperieren, und nicht 100% die Bremse nutzen. Habe es auch mal mit dem Verbrauchsmonitor abgeglichen und auch da wird mir dann 0 kWh/100 km angezeigt, also definitiv keine Rekuperation aktiv. Hin und wieder rekuperiert er eh wie gewohnt, aber manchmal halt eben nicht. Also sprich der grüne Balken fährt nicht aus ... als ob ich "N" drin hätte und bremsen würde.
Jetzt meine Frage: Gibt es Situationen, wo die Rekuperation inaktiv ist, wenn man im ACC bremst? Oder hab ich hier echt einen Knacks im System?