Ich habe 6 Fahrzeuge geleast und 6 mal gab keine Diskussionen. Was mache ich nur falsch? 😛
Es ist nicht praktikabel für die meisten nach jedem leasing eine neue Identität anzunehmen
Ich habe 6 Fahrzeuge geleast und 6 mal gab keine Diskussionen. Was mache ich nur falsch? 😛
Es ist nicht praktikabel für die meisten nach jedem leasing eine neue Identität anzunehmen
Werde ich, ich gebe am Donnerstag mein 6. Leasingfahrzeug zurück und werde derartige Probleme nicht haben.
Ist ja schön für Dich, aber was nützt das den anderen, die Probleme haben?
Manny
Ist ja schön für Dich, aber was nützt das den anderen, die Probleme haben?
Manny
Es gibt aber keine Probleme, wenn sich alle Parteien an die Regeln halten, denn es gibt fest definierte Kriterien was Schäden sind und was normale Abnutzung/Gebrauchsspuren ist/sind. Das ist Vertragsbestandteil eines jeden Leasingvertrages. Einen Katalog, in dem das sogar mit Bildern illustriert ist, gibt jede seriöse Leasinggesellschaft raus, sogar VW. Ein unabhängiger TÜV/Dekra Gutachter prüft das Auto und erstellt ein Gutachten. Und sollte es dann tatsächlich unterschiedliche Auffassungen geben, hat man als Leasingnehmer das Recht ein zweites Gutachten einzuholen.
Das es beim Leasing pauschal und oft Probleme gibt ist also ein Vorurteil welches sich hartnäckig hält. Wenn man ein Auto in Zahlung gibt oder Privat verkauft wird bei Schäden (Dellen, Kratzer) in der Regel Preis gedrückt. Das ist im Prinzip nichts anders nur ohne Schadenskatalog als Vertragsbestandteil
Leute, hier gehts nicht um Leasing sondern um Verkleidung der Mittelkonsolen und Türen. Bitte BTT