Ich hatte schon mehrfach Probleme wenn ich das Auto (das sonst meistens in der Garage steht) im Sommer bei mehr als 30° in der Sonne abgestellt habe.
Vor einigen Wochen kam daraufhin eine ganze Ladung Fehlermeldungen (Notruf, Verkehrszeichenerkennung, etc.) das Navi ist für den Rest der Fahrt ausgefallen so wie hier:
hatte heute ein sehr seltsames Phänomen.
Auf dem Weg zur Arbeit, ist plötzlich mein SOS System ausgefallen. So weit nichts ungewöhnliches. Das Problem gab es ja bereits bei ein paar VAG Fahrzeuge.
Auf der Autobahn hat sich das Auto dann aber total seltsam verhalten. Die Standortdaten haben absolut nicht mehr gepasst. Ich fuhr auf der Autobahn, im Navi sprang das Auto wild durch die Karte, was auch zur Folge hatte, dass das Auto mehrmals abgebremst hat, weil es dachte es wäre…
Am Ende der Fahrt ging zwar das Navi wieder, dafür war die Airbagleuchte an. Das wurde diesen Freitag in der Werkstatt beseitigt.
Am Samstag wieder in der Sonne geparkt und geladen. Als ich wiederkomme habe ich eine "mittlere Warnleuchte" (! in Dreieck wie auf S. 26 der Anleitung) ohne weitere Anzeige. Bei Cupra nachgefragt: Das kann alles bedeuten, wenn es noch normal fährt soll ich am Montag mal in die Werkstatt.
Daraufhin habe ich mit Carscanner die Fehlercodes ausgelesen: ECU "Funktionseinschränkung durch Übertemperatur" und zeitgleich: Ladesteckererkennung AC, unplausibel.
Nach ein paar Stunden in der kühlen Garage alles wieder weg..
Habt ihr ähnliche Probleme bei aufgeheiztem Innenraum?