Lane Assist beschränkt Geschwindigkeit

• Eine Art Sicherheitsfeature um schnell aus Situationen raus zu kommen etc.

Das passt zu Antwort C im Prüfungsbogen für die Fahrprüfung:

Sie sehen eine ältere Dame, die rechts am Straßenrand steht und die Straße überqueren möchte. Wie verhalten Sie sich?

A. Ich halte an, steige aus und helfe der Dame über die Straße

B. Ich reduziere die Geschwindigkeit, bin bremsbereit und halte ggf. an um die Dame über die Straße zu lassen

C. Ich nutze den Kickdown meines Cupra Born um schnell an der Gefahrenstelle vorbei zu kommen. 😛

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Das passt zu Antwort C im Prüfungsbogen für die Fahrprüfung:

An das hab ich auch grad gedacht. Ich denke aber eher, das ist z.B. für Überholmanöver sinnvoll. Selbst wenn man auf der Autobahn gemütlich mit 130 km/h dahingleitet kann es nerven, wenn der Vordermann bereits mit 128 km/h zufrieden ist. Dann wäre das Überholen mit 130 km/ sehr zäh, da hilft dann das kurze Durchtreten des Pedals.

o_o

Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

• Sorry Leute,

Lösung ist "Range Mode". Der beschränkt auf 130 km/h. Habe ich gerade vorhin getestet. Kick-down hilft da auch.

Habe das Fahrzeug auch erst 3 Wochen, deshalb muss ich da noch einige Versuche durchführen. X/