Als ehemaliger Kompaktklasse-Fahrer mit Sportpaket-Ausstattungen (Golf7 GTD, Audi A3 Sportback) war ich aufgrund der höheren Sitzposition ablehnend gegenüber Konstruktionen wie Mini-VAN oder Mini-SUV schon wegen dem "Altherren-Image". Bei BEV hat man kaum die Wahl, die konstruktiv höhere Sitzposition zu vermeiden (klassische Karosserieformen wie Limousine oder Kombi sind Seltenheiten). Sobald man sich jedoch mal daran gewöhnt hat und zwischenzeitlich einen Polo benutzen muss (Leihwagen), merkt man den "Komfortgewinn" einer etwas erhöhten Sitzposition. Die gewisse Sportlichkeit geht natürlich erst mal subjektiv verloren, ist jedoch für mich als "Jungrentner" verkraftbar. Das einzige was mich an der Karosse des Born stört, ist die unübersichtliche A-Säule. Dahinter verschwinden in einer Kurve schnell mal ganze Motorrad- oder Fahrradfahrer. Hier nützt auch das zusätzliche Dreiecksfenster nichts. Ein für mich echt ungutes Gefühl, mal jemanden zu übersehen.
Cupra Born 1 Monat Probefahrt - Erfahrung
-
-
Wenn man sich die Maße vom Born anguckt dann ist er sehr dicht am Seat Altea dran. Ich finde das er diesen Umstand ziemlich gut versteckt denn von der Form er wirkt er eher wie ein kompakter und nicht wie ein Micro Van.
Das hat man dann ziemlich geschickt versteckt
-
Wenn man sich die Maße vom Born anguckt dann ist er sehr dicht am Seat Altea dran. Ich finde das er diesen Umstand ziemlich gut versteckt denn von der Form er wirkt er eher wie ein kompakter und nicht wie ein Micro Van.
Das passt ziemlich gut.👍🏻