Ich bin das Auto 1 Monat/2.000km gefahren und hab einen guten Vergleich zum eGolf. Mit der Software könnte ich leben, dazu kommen sicher noch Updates, aber Dinge wie Sitzposition und Fahrwerk sind unveränderlich und für mich deutlich störender.
Seltsam, an die Sitzposition gewöhne ich mich schnell. Jetzt kommt es mir im A1 meiner Frau vor, als säße ich in einem Boxter. Bin mal eine Woche mit einem Sprinter auf Messe gewesen. Was war das ein Umstieg in meinen damaligen Accord Kombi... ich sitze gut im Born und für die über 80-jährigen Schwiegereltern ist das Ein- und Aussteigen in dieser Höhe am angenehmsten, aber jeder Jeck ist anders.
Irgendwie ist der Wagen übrigens deutlich breiter als es der A3 vorher, was wegen der Höhe optisch nicht auffällt. Samstag im Parkhaus beim Ausfahren ziemlich eng links gefahren und dann beim Blick nach rechts bemerkt, dass neben dem rechten Spiegel trotzdem kaum mehr als ein Daumenbreit zur benachbarten Säule Platz war. Wie SUVs da raus kommen, ist mir ein Rätsel. Die Säule ist aber auch gut zerkratzt.