Fehlerhafter Pannenruf

• Ahoi, vielleicht hat das Problem ja noch wer.

Seit ich den Wagen habe 2.2023 Software 3.2, versucht der Wagen ohne mein zutun den Pannenruf zu starten bzw. tut dies auch. Bisher konnte ich das immer abbrechen am Display. Seit gut 1 Woche macht er das quasi immer wenn ich fahre, bisher nur sporadisch. Jetzt kommt hinzu das ich nicht mehr abbrechen kann auf dem Display weil der Button dafür fehlt. Er kann dann auch nicht verbinden und hängt in einer Art Schleife fest. Display springt zwischen normaler Anzeige und dem Pannenruf hin und her.

Obendrein kommt jetzt noch hinzu das nach eine Anruf ( nach dem auflegen) das ganze infotainment Schatz ist und sich quasi ausschaltet und nach eine gefühlten Ewigkeit wieder einschaltete.

Sehr skurril, Auto geht am 16.8 in die Werkstatt. Ohne auslesen geht bei Cupra /VW garnichts .

Ich lass die hier zum hol und bring Service an tanzen ( 35 km von mir bis zum handler) soll der Händler die hol und bringung doch von Cupra sich erstatten lassen.

Falls jemand ähnlich Probleme hat, wäre ich interessiert an Infos was es war bei euch.

Gruß aus sachsen

• Thx für den link