Vielleicht gehen beim ADAC nur einmal die Woche die Mails raus?!?
THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Stromkosten refinanzieren
-
-
Heute wieder Post von elektrovorteil.de, die Vermarktung der Quote ist erfolgt.
Beantragt am 11.03.22
Weiterleitung an UBA am 14.03.22
Zertifizierung durch UBA am 10.06.22
Vermarktung erfolgt am 20.06.22
Auszahlung steht noch aus, ebenso konnte ich nichts zur konkreten Summe finden (garantierte Mindestzahlung 350 EUR).
-
Mein Antrag bei InstaDrive wurde nach einem Monat an das UBA weitergeleitet. Schaun wir mal wie viele Wochen/Monate es dort dauert. Hauptsache es kommt was
-
Am 30.05. beim ADAC eingereicht, 22.06. Übermittlung an Umweltbundesamt.
-
Finales Statusupdate für 2022:
Beantragt am 11.03.22
Zahlungseingang am 22.06.22
Auszahlungsbetrag sind 417,70 EUR, nicht schlecht wenn man so vergleicht: https://www.homeandsmart.de/thg-quote-vergleich
-
Finales Statusupdate für 2022:
Beantragt am 11.03.22
Zahlungseingang am 22.06.22
Auszahlungsbetrag sind 417,70 EUR, nicht schlecht wenn man so vergleicht: https://www.homeandsmart.de/thg-quote-vergleich
Jo hab auch 400,- bei juicify bekommen und das 2 Wochen nach Antragstellung…….läuft
-
Hat schon wer Erfahrungen mit insta-drive, welche die kommplette THG Quote durch reichen???
Gibt es da einen Haken?
-
Guten Morgen,
ja Ihr in DE habt da um einiges mehr an Förderungen wie wir hier in Österreich (die geizhälse)
naja ich bekomme 2000€ E-Mobilitätsbonus, 3000€ von Österreich, wenn ich das Kabel mit einreiche
(nur geförderte kabel) dann gibts nochmals 600€ drauf.
in Burgenland (lt. Form mal gelesen zu haben) zahlt das Bundesland auch noch was dazu
in Vorarlberg leider nein
-
Guten Morgen,
ja Ihr in DE habt da um einiges mehr an Förderungen wie wir hier in Österreich (die geizhälse)
naja ich bekomme 2000€ E-Mobilitätsbonus, 3000€ von Österreich, wenn ich das Kabel mit einreiche
(nur geförderte kabel) dann gibts nochmals 600€ drauf.
Dafür gibt's bei euch auch eine Förderung für elektrische Motorräder. Die hat man in D komplett "vergessen" obwohl die sicher auch eine Entlastung im Berufs-Verkehr bringen könnten. Perfekt ist es nirgendwo.
-
stimmt eh, und jedem kann man es auch nicht recht machen ...
soweit bin ich ja zufrieden wie es ist