Ich habe gestern bei Nextmove beantragt, um die für ihre sehr informativen Videos zu unterstützen
THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Stromkosten refinanzieren
-
-
Ich habe gestern bei Nextmove beantragt, um die für ihre sehr informativen Videos zu unterstützen
Ich bin auch am überlegen, ob ich bei Nextmove beantrage, wenn meiner dann da ist.
-
Ob es bei einer Prämie die einmal im Jahr ausgezahlt wird Sinn macht auf eine schnelle Auszahlung zu hoffen sei mal dahin gestellt.
Scheinbar haben das System noch nicht alle verstanden.
Es gibt Anbieter die auf eigenes Risiko die Prämie auszahlen und andere die eben auf die Bestätigung des Umweltbundesamtes warten.
Bei ersterem sind die Auszahlungsbeträge in der Regel niedriger. Ob alle seriös sind gehe ich jetzt mal nicht drauf ein.
Mein Geld vom ADAC ist inzwischen auf meinem Konto. Der Flaschenhals ist einfach die Bestätigung vom UBA, das hat mit dem Anbieter überhaupt nichts zu tun.
-
Wo ist der Unterschied?
Ich verzichte auf 50€ und muss dafür nicht warten oder ich warte und bekomme vielleicht x € mehr. Denke das sollte jeder für sich entscheiden.
Was hinter den Kulissen passiert, können wir eh nicht entscheiden und ich glaube das sie alle ihre Mark damit machen, egal wie.
-
26.05 bei ADAC beantragt, 20.09 UBA bescheinigt.
Auszahlung steht noch aus sollte aber in den nächsten Tagen überwiesen werden.
-
Ich hab die THG-Quote Mitte Juli beantragt und bei mir hängt es auch am UBA. Alles andere war in 1-2 Wochen durchgelaufen.
-
Gestern, 26.09.2022, E-Mail vom ADAC, Antrag ist beim UBA durch, Status jetzt 80%. Antrag gestellt am 30.05.2022.
-
habe die THG Quote gestern bei Juicify eingereicht. Die geben aktuell für 2022&2023 genau 750 EUR. Mal gespannt wann die Kohle eingeht. Soll schon nach wenigen Tagen erfolgen.
-
-
Doch Doch guckst Du hier :