Hab ich auch im Januar beim ADAC beantragt und wurde wie du vertröstet . Find ich komisch mein Kollege hat das Geld schon, hat er mir gesagt vor Wochen schon bekommen vom ADAC
THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Stromkosten refinanzieren
-
-
Das war sicherlich für 2022. Anträge für 2023 wurden vor April nicht bearbeitet.
-
Hab meine im März bei Check24 beantragt. Da hieß es gleich, dass es bis Juli 2023 dauern wird. Also nur Geduld.
-
Email von 'Geld für eAuto':
Da bis Ende Februar auch rückwirkende Prämienanträge für 2022 eingereicht werden konnten, hat das UBA diese zuerst bearbeitet. Erst nachdem das UBA vor wenigen Wochen das Jahr 2022 abgeschlossen hat, wurde mit der Bearbeitung der Anträge für das Jahr 2023 begonnen. Wir haben vom UBA die Nachricht bekommen, dass die Bearbeitung der Anträge kurz vor dem Abschluss ist. Du kannst also damit rechnen, dass wir bald deine Prämie auszahlen können. Sobald wir eine positive Rückmeldung vom UBA bekommen, informieren wir dich per E-Mail und zahlen dir deine Prämie innerhalb von zwei Wochen aus
-
Ich hatte im Januar oder Februar 2023 beim ADAC die Prämie für 2022 und 23 beantragt. Die für 22 ist längst überwiesen und für 23 sollte jetzt im April die Bearbeitung beginnen. Ich bin zuversichtlich, dass das auch klappt.
-
Vorgestern erhielt ich die Nachricht, dass der Vorgang genehmigt ist und gestern die Gutschrift über 420,- € für 2022 von greenAir.
Beantragt hatte ich das Ende Dezember 2022.
-
Auch ich habe im Dezember 22 bei Greenair beantragt und habe am 20.4.23 eine Mail bekommen, dass meine Prämie ausbezahlt wird. Aber ich bekomme nur 365 Euro. Woran kann das liegen?
-
Ohne das Angebot von GreenAir im Dezember zu kennen: Anderer Vertrag? Festpreis vs Bestpreis? Was steht den in Deinem Vertrag?
-
Sorry für die späte Antwort. Ich habe mich für den flex entschieden. Daran soll es liegen. Ich konnte aber auch gar nichts anderes auswählen. Schade eigentlich.
-
Genau, daran liegt das.