THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Stromkosten refinanzieren

• Check 24 im April 23 beantragt und immer noch nicht bekommen

Deutschland/Nie

CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

• Bekommt man die immer noch? Wo sollte ich beantragen, wenn ich nächste Woche zulasse?

Klar wenn du dieses Jahr anmeldest dann bekommst auch noch für dieses Jahr die THG Quote….nur fast schon lächerlich was es gibt…..Glaube unter 100,- musst vergleichen

Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

2.5.22 beim Händler eingetroffen

10.5.22 Übergabe!!!

Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

• Nach „nur“ 242 Tagen ist das Geld vom ADAC eingegangen 🤣🤣🤣

Immerhin hat es sich gelohnt - direkt bei 3 Autos je 120€ noch mitgenommen. Das Mitgliederangebot aus dem Jahresanfang hat es möglich gemacht 👍

Cupra Born 150 kW (204 PS) 58 kWh - FIN 40xx

Quasar Grey Metallic, 20" Blizzard Black/Copper

Dinamica Pack Granite Grey, Skyline Roof, Privacy Glass, Cargo Pack

AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot L Pack, Heat pump, Protect Pack

Bestellt: 09.06.22 - Geliefert: 19.07.22 - Abgeholt: 22.09.22

Wallbox: Vestel EVC4-AC11 - 11kW

• Klar wenn du dieses Jahr anmeldest dann bekommst auch noch für dieses Jahr die THG Quote….nur fast schon lächerlich was es gibt…..Glaube unter 100,- musst vergleichen

Einsendeschluss ist der 15.11 des Quotenjahres! Also beeilt euch.

Cupra Born 150 kW (204 PS) 58 kWh - FIN 40xx

Quasar Grey Metallic, 20" Blizzard Black/Copper

Dinamica Pack Granite Grey, Skyline Roof, Privacy Glass, Cargo Pack

AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot L Pack, Heat pump, Protect Pack

Bestellt: 09.06.22 - Geliefert: 19.07.22 - Abgeholt: 22.09.22

Wallbox: Vestel EVC4-AC11 - 11kW

• Bekommt man die immer noch? Wo sollte ich beantragen, wenn ich nächste Woche zulasse?

Man kann die Quote bei fast allen Anbietern nur noch bis morgen für 2024 beantragen und braucht ein Foto vom Fahrzeugschein dazu.

Das ist neu. Letztes Jahr konnte man noch bis Ende Dezember beantragen - da wäre das gegangen.

Viele Grüße, Stephen

Ein Pfälzer in Bayern

Cupra Born 58kWh EZ 12/22

• Klar wenn du dieses Jahr anmeldest dann bekommst auch noch für dieses Jahr die THG Quote....

Ist das so? Viele THG-Anbieter haben Anträge nur bis Ende Oktober angenommen. Die Frist beim Umweltbundesamt für diesjährige Anträge sollte der 15.11.24 sein.

Bekommt man die immer noch?

Nein, der ADAC ist Anfang des Jahres von 120€ auf zuletzt 55€ für Mitglieder gesunken.
    Meine Eltern haben Anfang Oktober noch 110€ über Enercity beantragt. Die nehmen aber auch keine Anträge für 24 mehr an.

CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

• Einsendeschluss ist der 15.11 des Quotenjahres! Also beeilt euch.

Okay das wusste ich nicht …hab bei

Juicify Anfang des Jahres beantragt und 10 Tage später war die Kohle drauf :)

Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

2.5.22 beim Händler eingetroffen

10.5.22 Übergabe!!!

Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug