THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Stromkosten refinanzieren

• Perfekt, ich hole am 15.11. ab 😂 muss ich also sofort machen.

Mach sobald du die KFZ Zulassung gemacht hast. Direkt den Fahrzeugschein einscannen. Am 15.11 könnte es doch schon zu eng werden

Cupra Born 150 kW (204 PS) 58 kWh - FIN 40xx

Quasar Grey Metallic, 20" Blizzard Black/Copper

Dinamica Pack Granite Grey, Skyline Roof, Privacy Glass, Cargo Pack

AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot L Pack, Heat pump, Protect Pack

Bestellt: 09.06.22 - Geliefert: 19.07.22 - Abgeholt: 22.09.22

Wallbox: Vestel EVC4-AC11 - 11kW

• Hallo zusammen. Eine Frage. Kann ich die THG Quote auch bei einem Leasingfahrzeug beantragen, oder muss ich das Auto selbst gekauft haben?

Liebe Grüße

17.08. - Deine Bestellung ist bestätigt; 12.10. - Optimal Aufladen; 19.10. - Cupra Care; 02.11. - MyCupra App; 07.11. - Dein Cupra Born wird jetzt gebaut; 19.11. - Die letzten Meter; 05.12. - Abholung beim Händler

• Hallo zusammen. Eine Frage. Kann ich die THG Quote auch bei einem Leasingfahrzeug beantragen, oder muss ich das Auto selbst gekauft haben?

Liebe Grüße

Geht bei Leasing auch!

Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Geld für eauto hat heute die Kondition für Expressauszahlung 2025 mitgeteilt

Express 60€° (Angebot gültig bis 22.12.24)

Garantie 65€*

Risiko bis 350€*

*lt. Homepage

°zitat geld für e-auto: Zuletzt hat das Umweltbundesamt aufgrund der starken Antragsflut bis zu 7 Monate für die Bearbeitung der Dokumente gebraucht. Damit du nicht so lange auf deine Prämie warten musst, bieten wir dir diese Alternative an.

Vielleicht lohnt es sich 2025 mal ins „Risiko“ zu gehen.

Born 231 // 77 grey metallic

19.7. Probefahrt & Vertragsunterzeichnung

24.7. Rechnung & Überweisung

25.7. Brief abgeholt

26.7.23 Zulassung & Fahrzeugübergabe

Einmal editiert, zuletzt von Vegi ()

• Es werden noch Wetten angenommen was wirklich rauskommt...

Hier meine Erwartung:

Express: 60€

Garantie: 65€

Risiko: 45€

Mal im Ernst, die THG Quote kennt bisher nur eine Richtung. Klar, kann sich auch wieder ändern aber mit "bis 350 Euro" zu werben (bei 65€ garantiert) ist schon grenzwertig. Wie kommen die auf den Wert?

• Das war 2022 , da gab es 350€

Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

Bj. 11.2021

• Wobei die Quote 2025 schon etwas steigen könnte, da mehr Zertifikate eingekauft werden müssen und der Missbrauch etwas eingedämmt wurde.

Ich warte etwas ab, da es durchaus wieder knapp dreistellig werden könnte.

Das ist angeblich mit ein Grund, warum teilweise recht aggressiv für einen sofortigen Quotenverkauf für 2025 und 26 geworben wird.

Viele Grüße, Stephen

Ein Pfälzer in Bayern

Cupra Born 58kWh EZ 12/22