Ich glaube nicht, dass die was runterfahren. Es kommen halt immer neue BEV nach, die Antragszahl wächst.
THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Stromkosten refinanzieren
-
-
Ich glaube nicht, dass die was runterfahren. Es kommen halt immer neue BEV nach, die Antragszahl wächst.
In Zeiten mit höheren Zulassungszahlen ging es schneller . (und auch noch mit höheren Prämien). Die ausstehende Prämie ist meine 3.
Geld für E Auto ----- wollten automatisch verlängern ins 2. Jahr
ADAC ----- bin ich nicht mehr
Carbonify
-
Ich erinnere mich dabei eher an diese Berichte: Milliarden-Betrug mit Klimazertifikaten aus China – DW – 11.12.2024
Ich halte es daher für möglich das durch die Verwendung von gefälschten Zertifikaten die tatsächlichen Emissionsreduktionen überschätzt wurde, was zu einer künstlich niedrigeren THG-Quote führte. -
Das ist nicht nur möglich - davon gehen inzwischen alle Beteiligten aus.
Deswegen laufen ja auch Ermittlungen, was aber rückwirkend keine Auswirkungen haben wird. Man kann nur hoffen, dass deswegen dieses Jahr ein Zertifikatmangel entsteht und die THG Prämie bis zum Jahresende noch kräftig steigt.
Ich persönlich rate daher eher zum Abwarten. Schlimmer als derzeit kann es kaum werden.
-
Ich gehe dieses Jahr auf Risiko. Geld für eauto bietet 65€, bei Risiko bis zu 400€.
Lasse mich mal überraschen.
Auszahlung kann bis zu 24 Wochen dauern!
2023 250€ + 50€ Bonus
2024 70€
2025 ?