CUPRA Born Winterreifen und Winter Kompletträder - CUPRA Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Danke für den Tipp, ich schaue mir das gerne mal näher an. Habe ich dich richtig verstanden, jetzt hast dann 2x die gleichen Räder, je mit Winter- und Sommerreifen? Und du sprichst von den Alufelgen 7.5J x 20", "BLIZZARD" 31/4 in Glossy Black / Copper (215/45 R20)? Gruss Werner

Nein es sind die weißen 20 Zöller, welche es in AT als winterkompletträder gibt. Mein Kollege hat die 18" dort bestellt. Ich hatte dies schon Beim Cupra Ateca und dem Seat Tarraco so gemacht. Bei diesen beiden auch weil der Preisunterschied mit jeweils ziemlich genau CHF 1000.- doch ziemlich hoch war. Poste noch die Felge

VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024

Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024

• pasted-from-clipboard.png

Diese 20 Zöller habe ich gekauft.

Beim Cupra Ateca hatte ich dann allerdings wirklich 8x die gleiche Felge.

EUR 2200.- ./. 20% MwSt = EUR 1850.- x ca. 1.07 (Wechselkurs ist etwas höher als der Buchkurs) = CHF 1979,50 + 7,7 MwSt = CHF 2131,92

VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

• Da unser Auto vermutlich jetzt doch schon im Januar kommt, schaue ich grad nach Winterreifen und Felgen.

Die Felgen Borbet N in 18x7,5 Et50 gefallen mir sehr gut. Jedoch teilte mir Borbet mit das es vermutlich erst zum Frühling ein Gutachten oder ABE dafür geben würde. Versichern könnte er mir jetzt nicht das es genau die Felgen die es für den ID3 gibt für den Born auch geben wird, aber gut möglich.

Was meint ihr? Die gesamte Radaufhängung und Bremse wird doch zu den 58 Akku Varianten nicht anders ausfallen wie beim ID3?? Hat Evtl jemand Insider News?

14.10.2021- bestellt

Unverbindlicher Liefertermin, März/April22 30.11.2021- eingeplant in KW50 - 2021.

14.02.2022- Status "in Produktion" 8)

18.03.2022- Freigabe Transport

05.04.2022- Born im Autohaus

11.04.2022- Abholung

• Da unser Auto vermutlich jetzt doch schon im Januar kommt, schaue ich grad nach Winterreifen und Felgen.

Die Felgen Borbet N in 18x7,5 Et50 gefallen mir sehr gut. Jedoch teilte mir Borbet mit das es vermutlich erst zum Frühling ein Gutachten oder ABE dafür geben würde. Versichern könnte er mir jetzt nicht das es genau die Felgen die es für den ID3 gibt für den Born auch geben wird, aber gut möglich.

Was meint ihr? Die gesamte Radaufhängung und Bremse wird doch zu den 58 Akku Varianten nicht anders ausfallen wie beim ID3?? Hat Evtl jemand Insider News?

18x7,5 ET50 steht genau so im Zulassungsschein drinnen und sollte überhaupt keine ABE/Eintragung oder ähnliches benötigen. :saint:

Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling:

• da spricht nur noch frustration!!! Sorry halte dich etwas zurück..

• Mag, sein das meine Frustration gegenüber Cupra Schweiz (aus sehr berechtigten Gründen) mittlerweile so groß ist, daß ich die Freude am Born verloren habe.

Ich bin aber nicht der einzige verärgerte Käufer.

Die anderen halten sich solange das rechtliche nicht geklärt ist zurück.

Rechtsteitigkeiten sollte man wenn möglich auch nicht öffentlich austragen. Zumindest so lange noch Hoffnung auf eine Einigung möglich ist.

• Die Diskussion ist aus dem letzten Monat

und eigentlich abgehakt ;)

Kommt ihr bitte sachlich, wieder zum

Thema zurück: CUPRA Born Winterreifen

und Winter Kompletträder - CUPRA Original

und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder.

Offtopic wird kommentarlos gelöscht.

• Die nochmalige Bitte, letztmalig, siehe gestriges Posting:

Hinweis: 3 Beiträge entfernt.

Weiterer Offtopic wird ab sofort kommentarlos gelöscht.

Eine evtl. Lieferproblematik kann gerne in den passenden,

relevanten Threads diskutiert werden.

Auch dort gilt unsere Netiquette, klick:

Sachlich, nicht persönlich. Danke.

• Ich habe mir nun die Felgen vom ID3 geholt und werde die vermutlich schwarz lackieren lassen und passende Nabendeckel dazu ordern.

Felgen sind vom ID3 Modell LOEN.

Hersteller der Felge ist Borbet und es gibt ein Gutachten dazu. Daher sollte eine Eintragung unproblematisch Klappen.

Ich weiß, das sind Villt nicht die schönsten, aber für diesen Spottpreis kann man das lassen.