CUPRA Born Winterreifen und Winter Kompletträder - CUPRA Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Es ist mir definitiv bestätigt worden, dass es in D diese 18" und 19" nur mit der Erstbestellung zu diesem Preis gibt.

Danach können diese nicht mehr bestellt werden. Aktuell gibt es nur die 20" und diese sind teurer als in AT.

Die 18" kommen vorausgeschickt ab Ende Oktober. Preis in Abklärung.

VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024

Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024

• Angebot in Österreich

Wer lesen kann (nach oben scrollen) ist klar im Vorteil

VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

• Ich werde auf alle fälle morgen die 20" in Österreich bestellen, auch wenn ich hierzu einige Kilometer fahren muss.

Die sind auch schnell verfügbar (schneller all das Auto welsches erst ab Mitte November kommt)

• Habe mir heute die 20" Winterkompletträder geholt und die erinnern mich schon fast etwas an Scheibenräder von einem Rennrad

Geschlossen/verkleidet und mit 215 für die Grösse auch sehr schmal.

Klar ist übertrieben dargestellt, aber es schon speziell wenn ich an meinen ersten Leon Cupra mit V6 denke, der Original 17" hatte, welche aber auch schon 225 mm breit waren.

• Habe die 19 Zoll Typhoon Winterkompletträder für mein Cupra Born Primeros Tres bestellt. Das ist die einzige Option hier in der Schweiz. Sie kosten Sfr 2500,- Ich finde diese sehr schön und der Preis ist angemessen.

Ich habe die gleichen genommen. Hab 2070 Euro bezahlt.

• Sind zwar schön, meines Erachtens aber zu teuer, ausserdem stellt sich die Frage ob 19" im Winter so vorteilhaft ist...

Naja, No Name kosten auch schon 1800 Euro, da ist der geringe Aufpreis auf die originalen Felgen verkraftbar. Ob 18" oder 19" ist wegen der gleichen Reifenbreite eh egal. Und im Großraum Wien beschränken sich die winterlichen Fahrverhältnisse auch nur auf ein paar Tage.