Nein, die Hurricane haben 215/45R20
Ah okay hab sie mit den Firestorm Felgen verwechselt Und…….willst die verkaufen?
Nein, die Hurricane haben 215/45R20
Ah okay hab sie mit den Firestorm Felgen verwechselt Und…….willst die verkaufen?
Nein, die Hurricane haben 215/45R20. Habe unsere heute auf dem Born montiert.
Bei uns sind die 20“ Räder im CoC eingetragen.
Und 20" hab ich gemeint, aber vertippt. Der Rest stimmt.
Gibt es jemanden der die Winterräder geliefert bekam? Oder sind die auch definitiv nicht lieferbar?
Ich hab meinen Born im Februar 2022 übernommen - mit Sommerreifen auf original 19 Zoll und zusätzlich mit Winterreifen auf original 19 Zoll. Also zumindest Anfang des Jahres waren die Winterkompletträder problemlos lieferbar.
Ich hab meinen Born im Februar 2022 übernommen - mit Sommerreifen auf original 19 Zoll und zusätzlich mit Winterreifen auf original 19 Zoll. Also zumindest Anfang des Jahres waren die Winterkompletträder problemlos lieferbar
Du hast also die 19er WKRs bekommen? Hab ich das richtig verstanden?
Alles anzeigenIch warte im Moment auf eine Antwort vom Händler was nun aus meinen mitbestellten Rädern wird. Habe die 18 Zöller mit Sommerreifen und die gleiche Felge mit Winterbereifung bestellt.
Gibt es jemanden der die Winterräder geliefert bekam? Oder sind die auch definitiv nicht lieferbar?
Und bekommen alle mit 18er/19er WR-Bestellung die 20 Zoll Hurricane als Alternative angeboten?
Wenn dem so ist müsste ich wirklich überlegen was ich machen soll… Die 20er sind mir eigentlich zu groß, also verkaufen und welche aus dem Zubehör nehmen…
Und dann welche Felge? Oder doch die 20er fahren…
Oder, oder, oder…
Aktuell sind die Standart-18"-Winterräder wohl nicht lieferbar. Viele (auch ich) haben die Möglichkeit auf ein kostenloses Upgrade auf 20"er Hurricane bekommen. Oder eben warten auf die 18", aber keiner weiß ob und wann die wieder kommen (so mein Händler).
Ich habe mich für die Hurricane entschieden und beschlossen die 18"-Sommereifen zu verkaufen. Geht ja nicht, das das Auto im Winter sportlicher aussieht, als im Sommer
Also wenn jemand Interesse an 18" Felgen hat......
Für‘s Protokoll: wenn’s dann soweit ist gibt‘s natürlich den entsprechenden Post im Biete-Bereich!
Nach der Aussage von meinem Händler müssten die 18" absehbar geliefert werden können.
Auch die 19" sollten im Oktober/November eintrudeln. Mir war es zu unsicher, deshalb habe ich die Hurricane genommen.
Und…….willst die verkaufen?
Kann ich nicht, da Leasing. Außerdem brauche ich ja jetzt Winterräder und nicht erst im Dezember.
Ich hab meinen Born im Februar 2022 übernommen - mit Sommerreifen auf original 19 Zoll und zusätzlich mit Winterreifen auf original 19 Zoll. Also zumindest Anfang des Jahres waren die Winterkompletträder problemlos lieferbar.
Wir haben Ende Februar übernommen, da gab es schon nichts mehr.
Nach Aussage des zuständigen Mitarbeiters beim Händler gibt es wohl ein Problem beim Dienstleister der die Radsätze montieren sollte und seinen Vorlieferanten.
Traurig das das aber mehr als ein halbes Jahr Klärungszeit beansprucht.
Nach den ersten Tagen mit den Hurricane überlege ich ob ich die Felgen mittels Teilfolierung von Silber auf Kupfer ändere.
Dazu habe ich ein Foto des Vorführers im Autohaus bearbeitet (Werbung weggestempelt). Schreibt gerne eure Meinung dazu.
Zu den Erfahrungen bisher: Wir haben die Hurricane mit Pirelli Sottozero 3 als XL-Version und W-Speedindex bekommen.
Die Räder sind laut Reifenlabel bei der Geräuschentwicklung genauso laut wie die Sommerräder, in der Praxis aber doch etwas lauter.
Der Verbrauch ist bisher höher (ca. 22 kWh/100 km statt ca. 17 kWh/100 km) als mit Sommerrädern, mal gespannt wie sich das mit steigender Fahrleistung entwickelt.
Der Anstieg des Verbrauchs scheint mir recht hoch zu sein...? 🤔
Zur Folierung... ich finds schön. Bin auch am Überlegen ob ich das machen soll, bekomme meine in 2 Wochen. Falls du es machst würde es mich interessieren was es kostet 😉
Beim Verbrauch ist es ein nicht ganz fairer Vergleich von Langzeitverbrauch seit Übernahme Ende Februar, also ca. 10.000 km zu etwa 100-150 km mit den Winterrädern.
Ich habe den Langzeit-Zähler mit dem Reifenwechsel zurückgesetzt (war eh erst vor kurzem automatisch genullt worden) um das länger zu beobachten.
Gebe gerne Bescheid wenn es zur Folierung kommt. Für Formentor-Felgen gibt es Klebesätze für ca. 20-25 EUR, mehr würde ich dafür auch nicht ausgeben bei Eigenmontage.
Alles anzeigenNach den ersten Tagen mit den Hurricane überlege ich ob ich die Felgen mittels Teilfolierung von Silber auf Kupfer ändere.
Dazu habe ich ein Foto des Vorführers im Autohaus bearbeitet (Werbung weggestempelt). Schreibt gerne eure Meinung dazu.
Zu den Erfahrungen bisher: Wir haben die Hurricane mit Pirelli Sottozero 3 als XL-Version und W-Speedindex bekommen.
Die Räder sind laut Reifenlabel bei der Geräuschentwicklung genauso laut wie die Sommerräder, in der Praxis aber doch etwas lauter.
Der Verbrauch ist bisher höher (ca. 22 kWh/100 km statt ca. 17 kWh/100 km) als mit Sommerrädern, mal gespannt wie sich das mit steigender Fahrleistung entwickelt.
ich finde das Silber sieht nicht sieht nicht schlechter aus, als Kupfer....im Gegenteil, mir gefällt es gar besser