Alles anzeigen🙄
Genau das meine ich doch vergleicht nicht immer nur GJR mit Winterreifen… die sind gerade im Sommer schlechter. Schön bei 30 grad mit feuchter Straße, ein paar Pfützen und dann ne gefahrenbremsung aus über 80kmh mit leichtem lenkeingriff zum ausweichen. Da siehst du mit dem GJR aber sowas von alt aus.
Und unter testbedingungen sind die Winterreifen auch immer besser als GJR. Am Ende geht es im Sicherheit und man spart dort am falschen Ende.
Und um die Katze mal ausm Sack zu lassen. Ich hab auch gerade die GJR von Conti drauf mit denen der Born ausgeliefert wurde… hmm ja fährt ok, ist aber kein Highlight,
a) der direkte Vergleich was ein WR/SR kann
b) find ich ihn total rumpelig und laut
Ich wollt ihm ne Chance geben (hätte es in der Bestellung da Vorlauf eh nicht ändern können), aber im Frühjahr fliegt das Ding runter und es kommt was richtiges drauf.
Hmm hatte mich da auch falsch informiert. Im Test schneiden die ja in Winter wirklich gut ab…aber im Sommer hast du recht, scheinen die GJR doch einen wesentlich längeren Bremsweg zu haben. Hat jemand Erfahrung mit einem Leasing wenn man nach 1-2 Monaten sich unentschieden will von GJR auf SR/WR?