CUPRA Born Winterreifen und Winter Kompletträder - CUPRA Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Schnuffelchen74

    juergen58


    Vielen Dank für eure Rückmeldung.

    Ich habe mir heute die Conti Allwetter montieren lassen und jetzt ist alles TOP.

    Kein dröhnen mehr ab 90 km/h und auch sonst viel ruhiger wie die Pirelli Gjr.


    Die Pirelli werden jetzt eingeschickt und reklamiert.

    Mal gespannt ob da was bei raus kommt.

    Vapor Gray - 170kW (58 kWh)

    Privacy Glas, DCC, Tech M, Dinamica Pack Grey, BeatsAudio Soundsystem, Skyline Roof, Cargo Pack, 19" TYPHOON Black/Copper mit

    Pirelli Ganzjahesreifen, Pilot L, AR Head-up Display und Protect Pack

  • Vielen Dank für eure Rückmeldung.

    Ich habe mir heute die Conti Allwetter montieren lassen und jetzt ist alles TOP

    Nix zu danken und viel Spaß mit den Conti‘s :) wie gesagt die laufen bei mir schon über 40.000 km sehr ruhig ;)

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

  • Dezent AO PXL_20240129_140344101.jpgPXL_20240129_140333131.jpg19" mit Conti WR.

    Gefallen mir fast besser als die originalen Born 19-Zöller.

    Schön sind sie, aber schöner als die originalen Born 19-Zöller, nee nee, die haben halt dann schon noch das gewisse etwas, was bei diesen nach meinem Geschmack, ganz klar fehlt.

    Aber klar, ist Ansichtssache. :thumbup:


    Erst kürzlich, kam beim wunderschönem Sonnenschein und mit dem im Moment flachen Lichteinfall, der Kupferton fantastisch zur Geltung, war sehr überrascht, als ich das das erste Mal gecheckt/gesehen hab.

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Servus,


    Da ich meinen Born erst richtung Herbst bekomme mache ich mich schon mal auf die Suche nach den richtigen Winterschuhen,


    Was denkt ihr darf man auf einem MJ25 Dynamic auch 18Zoll fahren? Hab mir großteile dieses Threads genehmigt und danach werdens bei 231PS immer mindestens 7,5x19" werden oder?


    Zu den Hebepunkten habe ich noch eine Frage, habe in der Anleitung die standart Falze als Hebepunkte gefunden, man braucht also für den Born keine Speziellen Klötze wie z.B. beim I3. Ich benutze immer die Bühne meines Vaters und das sind normale Teller mit Gummiauflage verbaut.


    Danke und schöne Grüße

    - 18.07.2024 Bestellung 60kWh Dynamic / Vapor Grey / Sennheiser - 20.07.2024 Welcome to the tribe - 16.08.2024 Optimal Aufladen - 23.08.2024 Cupra Care - 07.09.2024 MyCupra App - 14.09.2024 Dein Cupra BORN wird gebaut

  • Was denkt ihr darf man auf einem MJ25 Dynamic auch 18Zoll fahren?

    Nicht, ohne sie über eine Einzelabnahme einzutragen:

    Warum auch immer hat Cupra bei den eBoost-Modelle nur 19" und 20" Felgen vorgesehen und sich die Homologation von 18" gespart, weshalb man sich bei 18" auf keine ABE berufen kann.


    7,5J18ET50 Felgen passen problemlos, trotz der grösseren Bremsscheiben.

    8J18ET45 bieten mehr Platz zum Bremssattel und stehen optisch besser im Radhaus..



    Zu den Hebepunkten habe ich noch eine Frage, habe in der Anleitung die standart Falze als Hebepunkte gefunden, man braucht also für den Born keine Speziellen Klötze wie z.B. beim I3.

    Nein, ist VW-Standart, nutzt du die Hebebühne wie bei allen anderen VW-Fahrzeugen auch

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Frage zu den Felge ich habe 10E601025 drauf bei 215/50 R19 93T, Sommerreifen

    könnte ich auch 10A601025 mit 215/50 R19 93T, Ganzjahresreifen oder Winterreifen


    Gruß vom Anfänger

    Harald

  • Rein technisch betrachtet gehen die ID.3-Felgen genauso. Aber ich glaube, Du müsstest sie formal betrachtet eintragen lassen.

    Für gescheites Autofahren:
    Skoda Superb 2.0 TDI, 130 kW, 60 l (reicht locker für 1.200 km im E-Auto-Schleichmodus), MJ 2015


    Langstreckenschleicher:
    CUPRA Born, 150 kW, 58 kWh, MJ 2023
    Wallbox: openWB series 2, 22 kW

  • Nach meinem Verständnis ist das so - ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


    Ich stand vor derselben Fragen und habe mir dann günstige Autec-Felgen für SR gekauft und werde die Originalen mit GJR als WR weiterverwenden.

    Für gescheites Autofahren:
    Skoda Superb 2.0 TDI, 130 kW, 60 l (reicht locker für 1.200 km im E-Auto-Schleichmodus), MJ 2015


    Langstreckenschleicher:
    CUPRA Born, 150 kW, 58 kWh, MJ 2023
    Wallbox: openWB series 2, 22 kW